Ladungssicherung im PKW Anhänger

  • Es ging jetzt nur um das Model, Aber wahrscheinlich hast recht und der Übergang von "Gut" auf "schlecht" ist ein sehr schmaler Grat;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wie sichert man am besten einen Leder Massagesessel ohne das dieser beschädigt wird.
    Im Auto habe ich dafür keinen Platz da ich mit meiner Familie noch wo anders hinfahre. Heißt ich brauche auch die hinteren Sitzplätze.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • richtig
    je weicher bzw empfindlicher eine ladung ist
    desto mehr Gurte verwenden mit dem endsprechenden schutz darunter
    gegf auch via gepäcknetz+ formschluß

  • Da ich ihn liegend Transportieren muss, ist es in Ordnung zwischen Stuhl und Anhängerboden auch eine Decke zu legen?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Nein Wim, Du wirst deswegen in der Hölle schmoren :evil2:


    Falls der elektrische Stuhl sehr empfindlich ist: zusätzlich Isomatte oder alte Matratze drunter
    Auf die Decke darüber wurde ich verzichten, hast doch ein Planenverdeck


    Gruss georg123

  • Ihr müsst aber eine Menge Wäsche zu waschen haben. Oder fast wie ich zu Anfang meiner Erwachsenenkarriere; Eine Maschiene wäscht nur warm, die andere nur kalt und dann kommt die dritte zum Einsatz, weil sie nur schleudern kann. ^^


    Mein erster, 'bunter' Westfernseher hatte keine Fernbedienung. Ein Bekannter aber eine defekten Videorekorder mit Fernbedienung. :idea: 1 + 1 = 1 :dollar:

  • Nein es sind defekte Maschinen.

    Die versuche ich mit einem Kumpel wieder herzurichten.

    Wenn eine wieder herzurichten ist haben wir, Spaß gehabt bei dem etwas herausgesprungen ist.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Jetzt höre ich schon wieder Stimmen; "Keine 2 Gurte an einen Zurrpunkt." .

    Ist per se erstmal nicht verboten. Zusammen sollten die eingeleiteten Kräfte halt nicht die max. zulässige Kraft des Anschlagmittels übersteigen. Kriminell wirds erst, wenn 2 Gurte an einem Anschlagpunkt massiv in unterschiedliche Richtungen ziehen.

    Das ist bei Stone ja nicht der Fall.


                                                                                                                  


    unnützen Wissen Nr. XXIV:

    Man darf auf Ratschen ja keine sog. Ratschenverlängerungen aufstecken/verwenden, da man die zulässige Vorspannung damit massiv überschreitet bzw. die Ratsche schlicht zerstören kann. ABER: am eigenen Griff der Ratsche ists NICHT verboten, mehr als 50daN Kraft einzuleiten (!), d.h. da könnte man sich auch ranhängen oder wer die Kraft hat, auch 100daN reindrücken. Damit erhöht sich auch die Vorspannung. Allerdings hilfts leider nix, weil trotzdem die gilt, die auf dem Etikett steht. 8o


  • upload.jpg



    Alle Bilder / Ladungen haben eins gemeinsam: Sie sind extrem bescheiden zu sichern. Manches könnte man umschichten, gerade Steine oder Sackware, aber WENN man das so halbwegs gescheit sichern will, kommt man eigentlich um ein Ladungssicherungsnetz nicht mehr drum rum. Klar ist auch: Je schlechter sich 'ne Ladung sichern lässt, desto mehr Gurte bzw. allgemein LaSi-Matrial braucht man.


    Gerade auch wg. dem Bild von mir, dachte ich mir.. das will ich demnächst besser sichern. Also habe ich gesucht.. und kam schließlich auf "richtige" Ladungssicherungsnetze.

    Ein - wirklich netter! - Verkäufer in ebay Kleinanzeigen verkauft da z.B. 4er Sets solcher Ladungssicherungsnetze - 140x180cm, Tragfähigkeit (!) 2500kg, da sog. Aussenlastgeschirr. Sind Ex-BW und eigentlich z.B. für Hubschrauber für Aussenlasten!

    Logisch... die sind nicht nach DIN-irgendwas zertifiziert, aber was für 2500kg in der Luft hängend ausgelegt ist, sollte mit bisschen LaSi ja wohl 10x fertigwerden. :saint:

    Hier also mal 'n paar Impressionen. Da ich "leider" z.Z. nix Dummes transportieren musste, wurds 'ne Trockenübung:

    lasi01.jpg


    LaSi02.jpg


    LaSi03.jpg


    Lasi04.jpg


    LaSi05.jpg


    LaSi06.jpg


    Also wenn DAS mal nicht professionell+sicher aussieht, weiß ich auch nicht mehr. Ich finds MEGAGEIL! :love:


    Joa, normal hätte ich auch 2 Netze hier verkauft, aber ich finde die SO genial, ich behalte alle 4 - k.A. für was man die noch alles verwenden kann. So ziemlich für ALLES... manche haben sich damit auch 'ne Kletterwand gebaut.. :biggrins:


    Joa, also, kann ich nur klar weiterempfehlen! :super: Freue mich schon auf den 1. richtigen Einsatz mit denen.

    Hatte auch erst überlegt, ob ich ein noch größeres Netz in der Art hole, für den Barthau. ABER - die Größe ist eigentlich GENAU ideal - einmal für EINE Palette Stückware - UND wenn ich mal ein größeres brauche, ziehe ich entweder 2 Stück quer über den Barthau (und hab' die doppelte Anzahl Ösen!) ODER... ja, kann die 2 Netze ggf. auch noch aneinander hängen. Weiß noch nicht genau wie, aber vllt. mit Feuerwehrkarabinern (da die auch eine Traglastangabe "WLL" haben).


    Das erstmal wieder von mir - Gruß Jonas