Anhänger zum Klappen
-
-
Interessantes Konzept!
-
-
-
-
-
Es gab mal einen kleinen Anhänger, den man zusammen klappen konnte und dann auf der Anhängerkupplung wie ein Fahrradträger transportieren konnte. Somit konne man Leerfahrten schneller als 100 km/h (BAB) fahren. Ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt. Ich meine, das er aus der Nähe um München kam.
Gruß Achim
-
-
Der muss dann aber SEHR klein gewesen sein - du hast ja bei den meisten Autos nur 50-75kg Stützlast, mehr darf da ja dann der gesamte Anhänger nicht wiegen!
-
Jein
Soweit ich weiß ist die Stützlast ausschließlich für Anhänger interessant. Und ein Anhänger welcher auf der Kupplung befestigt ist, und keinen Bodenkontakt hat, ist kein Anhänger. Für solche dinge ist oftmals der D-Wert entscheidend. Bei fahrradträgern ist das ja ähnlich.Aber schau dir mal die Daxara an. Die wiegen so um die 60kg.
-
Wenn es mit Unterstellplatz knapp ist, einfach mal Tante Berta fragen: http://www.wenner-technologies.de/1,000000432914,8,1
Gruss georg123
-
-
Es gab mal einen kleinen Anhänger, den man zusammen klappen konnte und dann auf der Anhängerkupplung wie ein Fahrradträger transportieren konnte. Somit konne man Leerfahrten schneller als 100 km/h (BAB) fahren. Ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt. Ich meine, das er aus der Nähe um München kam.
Gruß Achim
Vorweg: Es ist NICHT meine Auktion!
Falt Trailer der Firma MfT
-
Ja, das ist er. Denn gab es auch noch mit einem Faltkasten.