Fahrgestellnummer beim HP 500.01

  • HAllo Jungs, hab da auch mal ne Frage zu dem Thema HP 500.01 da ich seit kurzem auch im Besitz von einem bin.

    Wo ist denn die Fahrgestellnummer eingeschlagen?

    wollte ihn nämlich umschlüsseln lassen da ihn der Vorbesitzer als Sportgerätetransporter eingetragen hatte mit grünem Kennzeichen, will aber wieder ein schwarzes damit ich auch mal was anderes transportieren kann ausser Pferde und Moppeds.

    Wäre kein Problem hat der Tüv gesagt, nur leider kann er keine "eingeschlagene" Fahrgestellnummer finden. Ist aber der Meinung das sie eingschlagen sein "muss"! und hat mich wieder abtreten lassen.

    wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Also bei meinem ist die Fahrgestellnummer (5-stellig)
    dort eingeschlagen, wo das Zugrohr am Rahmen
    angeschraubt ist, also an dem "Stummel", der
    unterm Aufbau vorschaut.
    Hier mal noch ein Foto, weils bissel
    schlecht zu erklären ist...

    FIN.jpg

  • WOW, nicht schlecht!
    Jetzt weiss ich warum ich´s nicht finde, bei mir geht der aufbau da noch drüber:rolleyes:

    muss ich jetzt erst mal freilegen und dann hoffen das mans noch lesen kann und dann den Mensch vom TÜ-"verein" noch überzeugen.

    vielen dank für die schnelle Hilfe, mit solche leut lässt sichs arbeiten!

  • so, gestern die nummer freigelegt und tatsächlich war sie da und hat auch noch gepasst:biggrins:.
    heut nochmal beim tüv gewesen, der war ganz überrascht das ich tatsächlich wieder da bin.
    und siehe da, aufeinmal alles kein problem, hat sich nur kurz die nummer angeschaut sonst weiter garnix und mir dann den schrieb rausgelassen (jetzt plattformhänger).
    und 22 euro kassiert.
    echt super gelaufen, hab schon fast weng panik gekriegt wie ich keine fgstlnr gefunden hab. da hätt ich echt ewig gesucht ohne dein foto!danke nochmal!!
    morgen zulassungsstelle!!
    wochenende ist gerettet! samstag schrott wegfahren u sonntag motocross-strecke!!

  • Na das ist doch Prima, freut mich.


    Vielleicht haste ja bei Gelegenheit mal ein Bild von Deinem Hänger...

  • Hey mw254:kapitulier:


    Hab dich mit deinem Hänger schon gesichtet:weglach:
    Cooles Teil,allzeit gute fahrt.


    Gruß Jürgen