PAV SR 1.3 Ausf. B

  • Hallo,


    ich habe einen gebrauchten Anhänger gekauft. Nachdem ich festgestellt habe, dass sich die Zugstange nur sehr schwer bewegen läßt, habe ich diese demontiert. Es handelt sich um eine Peitz PAV SR 1.3 Auflaufvorrichtung. Die Zugstange ist ausreichend gefettet und nicht verbogen, bewegt sich aber sehr schwer in ihren Lagern. Wie kann man die Lager am besten aufreiben?
    Beim Abnehmen der Kugelkupplung habe ich gesehen, dass die hintere Schraube nicht durch die Buchse des Dämpfers hindurchgesteckt ist sondern davor. Ich nehme doch an, dass die Schraube durch die Buchse des Dämpfers durchgesteckt sein soll. Oder macht es irgend einen Sinn, dass die Buchse des Dämpfers nur von hinten gegen die Schraube drückt?
    Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten?


    Vielen Dank im vorraus


    Thorsten

  • Zitat

    Ich nehme doch an, dass die Schraube durch die Buchse des Dämpfers durchgesteckt sein soll



    Da denkst du absolut richtig! :rolleyes: