Welchen Anhänger benötige ich ?

  • Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und lese mich so langsam hier durch.

    Ich benötige einen Anhänger für Gartenabfälle und für den Transport von Flipperautomaten. Diese siollten nicht zu sehr durchgeschüttelt werden. Ein Gerät wiegt so um die 150 kg und sollte während des Transportes durch eine Plane geschütz werden.

    Zugmaschine ist ein Multivan 180 PS.

    Der Hänger sollte nicht all zu groß sein, da er unter dem Carport stehen soll.

    Bei Hornbach habe ich einen Hänger m. Spriegel und Plane für 699 Euro gesehen. Alu.

    Sollte ich lieber einen Doppelachser nehmen, dass der Hänger nicht so springt ?

    Danke für Infos und Grüße aus Berlin


    Hobbykoch

  • Genau hier liegt das Problem,


    geh zu einem renomierten größeren Fachhändler, und Du bekommst die passende Beratung UND (noch wichtiger) einen guten Anhänger und kein Baumarkt-Spielzeug.


    LG
    Micha

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Hallo


    für dein Gewicht lang der kleine genauso, ein Tandem ist für mehr Gewicht ausgelegt und wird daher noch weniger federn bei dem bisschen Gewicht was Du dann drauf hast, nur bei direkten Schlaglöchern wird er ein bisschen ruhiger liegen



    @ Micha


    Du hast keine Ahnung von Hornbach oder? die verkaufen keinen Baumarktschrott, das sind ganz normale Humbaur wie se bei jedem Händler bekommst, da ist keinerlei Unterschied zu anderen Humbaur Anhängern


    Gruß Mani

  • @Mani,


    Hornbach hat auch Stedele, Stema und Trabiner....in welchen Fialen auch immer.
    Und wer schon nach Baumarkt lugt, ( da hast Du Recht ) wenigstens nach Humbaur suchen.
    Problem hier: selbst der Hornbach ist hier meist teurer als der Fachhändler ;)

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Mani,


    da habe ich andere Info´s.....aber sei´s drum, dann geht´s ja.
    Zumindest in Qualität ist der Humbaur ja völlig i.O. ...


    LG
    Micha

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Hallo Hobbykoch,

    ich denke der Anhänger sollte Deinen Ansprüchen genügen. Wenn das absolute Nicht-Hoppeln des Anhängers jedoch größte Priorität hat, musst Du etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Gruß
    Gerhard

  • Danke für Eure Antworten auf meine Frage.

    Ich habe mir nun, da der Hänger Flippergeräte transportieren soll, die pro Stück mehr als der Hänger kosten, einen

    Koch 250.125.13 / 100 km mit "nur" Aluboden, Bugklappe, Stützen, 150 cm Plane ( Sondergröße wegen der Flippergeräte ), 8 versenkten Zurrösen gekauft.

    Im Anhängercenter Berlin - Spandau. Fachkundige Beratung von Frau Hingst, Zahlung bei Abholung.

    Kostet genausoviel wie in einem bekannten Onlineshop !

    Der Humbauer war doch ein wenig klein und das Argument mit dem Hüpfen des kleineren Anhängers, der mögliche Wiederverkaufswert eines Kochs und die solide Verarbeitung haben mich dann überzeugt.

    Planenfarbe konnte ich mir auch aussuchen und ich habe ein nettes grün gewählt.