eben, wenn was rot reflektiert dann ist es auch rot
seitenblinker als positionsleuchte/seitenmarkierungsleuchte?
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soweit ich weiß gehts nur, weil aussen ein abgedunkeltes glas ist und dahinter dann der rote reflektor indem fall auch die leuchtenkammer sitzt.
gibts auch in blau, grün, silber... man sieht aber meist nen leichten rot schimmer durch.
MFG
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Die Seitenreflektoren vom MX-5 haben in Deutschland eine verschlossene Fassungsaufnahme für ne 5W-Glassockellampe. Bohrer (oder Cuttermesser), Fassung, Kabel, Birne - schon leuchtet UND reflektierts in ner "angenehmen" Form!
Hier, man sieht sogar die "Leuchtfläche"´(die dunklere Stelle mitten im Reflektor) http://upload.wikimedia.org/wi…/Mazda_mx-5_na_europe.jpgGenau die hatte ich mir auch gekauft! Allerdings benötigt man für diesen Reflektoren ein recht großes Loch an der Stelle, an der der Reflektor sitzen soll. Außerdem ist die Form den Rundungen des MX5 angepaßt, so daß die Reflektionen nicht im 90 Grad Winkel abstrahlen können - das wird wahrscheinlich nix bei der HU.
Die Hella-Leuchten haben ebenfalls eine Krümmung (habe ich auch noch auf dem Boden liegen - wollte ich ursprunglich auch am Hänger verbauen). An der Deichel (ohne Bohren!!!) kannst Du die zusätzlich anbauen, aber nicht als Ersatz für die original Reflektoren. -
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@Carsten
zu deiner Frage
ZitatUnd gleich mal noch dazu wie ist es denn mit diesen Abstandleuchten (nennt man die überhaupt so), also diese schwarzen Ausleger welche nach vorne weis und nach hinten rot leuchten, so das ich selbst das hintere Ende im Spiegel sehen kann.
Jein, wenn dein Hänger mindestens 1,80 breit ist, sind die erlaubt, unter 1,80 nicht, in dem Fall darfst Du zwar diese Leuchten mit dem Gummiarm anbauen, allerdings nur die Version die nur nach VORNE weiß leuchtet, dann sind das keine Umrissleuchten, sondern sogenannte Spurhalteleuchten und diese sind auch unter 1,80 Breite erlaubt, die kombinierten rot/weißen eben nur ab 1,80 Breite
Gruß Mani
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Danke Mani, inzwischen hatte ich diese Erklärung sogar selbst noch im passenden Thread gefunden.
Verstehe zwar jetzt den Sinn nicht das es erst ab 1,80 m Breite nach hinten rot sein darf, weil ich denke gerade bei schmalen Anhängern ist mehr leuchten besser aber man muss ja auch nicht alles verstehen.
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Bei meinem kleinen leuchten sie auch nach hinten und bei der HU wurde das ausdrücklich als gut befunden.
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Uwe, da Du ja sogar den gleichen Stema hast, welche hast Du denn drann und wo genau montiert?
Also gebogene, gerade, schräge, da gibt es ja tausend Sorten, ich bin da noch am überlegen was Ideal ist.
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Ein nicht ganz aktuelles Bild, die LED Lampen mußte ich abnehmen, weil die Kuh durchgedreht ist, der Rest ist immer noch so ...
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Ah, Danke - obwohl ich doch eher zu schrägen tendiere.
Wobei das gleich die Frage nach der 100 Zulassung aufwirft aber da stöber ich mal noch etwas bzw. stell die Frage wo anders, sonst kommen wir hier zu weit vom Thema weg.
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Jeder wie er mag. Die gewinkelten boten sich an wegen meiner Nebelschluß- und Rückfahrleuchten.
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Ein nicht ganz aktuelles Bild, die LED Lampen mußte ich abnehmen, weil die Kuh durchgedreht ist, der Rest ist immer noch so ...
Geile Leuchten, vorallem die 3. Bremsleuchte oben in der Plane. Wo sitzt denn die Nummernschildbeleuchtung?
Gruß Achim
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Der hat keine Nummernschildbeleuchtung, der hat ein selbstleuchtendes Kennzeichen, der große übrigens auch.
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