Außergewöhnliche Anhänger

  • ...jo, sollte eigentlich jeder wissen: Wer restauriert, verliert.

    Manche denken halt, sie könnten das Geld, was sie reingesteckt haben, irgendwie mit dem Kaufpreis wieder rausholen. :D

    Völlig richtig ! Der Weg ist das Ziel, nicht der Ertrag !

    Schlimm ist, daß Oldtimer von Autouninteressierten, zu Geldanlagen verkommen..., bis die Blase platzt.^^

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wer altes "Kulturgut" erhält/restauriert der tut nicht nur was für SICH, sondern auch für alle anderen.


    Das da ein Gedanke von Wertzuwachs mitschwingt, ist doch völlig normal.....


    Wenn man es übertreibt, kann es zu einer Enttäuschung führen....


    Ohne Frage..

  • Jens - dann denken wir in dem Punkt ma anders. ;)


    ALLE anderen Leute um mich herum können das total scheisse finden - wenn ICH mich in was verguckt habe, ist und bleibt es das einzig Wahre.


    Aber gut, klar, die die das ebenfalls cool/schön finden, lasse ich umso mehr gerne dran teilhaben!


    Aber das mit dem Wertzuwachs... z.B. mit meinen US-Cars. Wie gesagt sollen die irgendwann (fast) alle mal von Grund auf gemacht werden. Wobei mein Fokus eher auf Rahmen+Fahrwerk und Unterboden liegt als auf Show-Lackierung.

    Ich weiß doch jetzt schon, dass mir jmd. anderes die Arbeit + Zeit für "den doofen Rahmen" usw. NEVER EVER zahlen würde, die meisten interessiert ja nicht mal, was unterhalb des Lackes bei 'nem Kfz abgeht.


    Und die Airstream-Umbauer... dann hat jmd. nach meinen Vorstellungen die "falsche" Achse genommen, oder 'n anderen Dämmstoff wie ich ich nehmen würde - ist das Ding für mich schon uninteressant.

  • Moin Jonas.....

    Wir müssen ja auch nicht immer die gleiche Meinung haben 8o.

    Ist ja schon schön, dass das sonst zu 99% so ist.....;)

    Alles andere wäre ja auch nicht ehrlich!


    Also ich investierte gerne in alte Objekte....

    Nur Original soll es sein und bleiben...8)

    Da wird auch nicht auf den Cent geschaut...


    Das man das nicht herausbekommt, was man investiert hat ist klar...


    Gruß

  • Das ist mal ein Kracher.....:)

    Mal sehen wo preislich die Reise hingeht...:/

    Hab mir ein Limit gesetzt.....

    Vielleicht klappt es ja.....;)


    Von der Größe ideal....:)


    P.S. Vielleicht ein wenig zu groß ;) , aber wie heißt es so schön haben ist besser als brauchen :kapitulier:

  • Gut, dass du es schreibst. Der steht bei mir auch auf der Liste und brauchen uns ja nicht unnötig den Preis hochtreiben. :):thumbup:

  • Pizza - kenne die / solche, aber da ich Blattfedern nicht mag, hab' ich bisher noch nie 'n Wort drüber verloren. :D

    Aber sonst... Variant ist 'n dänischer Anhängerhersteller. Die Anhänger schauen schon gut aus, so ists nicht.


    Tzz was wollt ihr mit 'nem 10m langen Drehschemel? Ausserdem bei nur 2to Nutzlast will ich nicht wissen, was mit dem schon alles transportiert wurde...


    Der einzige, der den hier brauchen kann, wäre unser "Heu-Spezi", der suchte doch schon jahrelang nach dem passenden RIESEN-Anhänger für "bisschen Heu" - was bei dem Anhänger natürlich schnell ma 4to+ sein können... :rolleyes:

  • Tzz was wollt ihr mit 'nem 10m langen Drehschemel?

    Grundsätzlich ist es bei mir wie bei Jens vermutlich auch: erstmal haben. ;)

    Der Sinn und Zweck ergibt sich immer erst im Anschluss, siehe mein Absenkanhänger.

    Frau wollte mir kein neues Auto genehmigen, folglich Absenkanhänger (3.500 kg) gekauft, was der Superb (2.000 kg Anhängelast) nicht gepackt hat.

    Ergebnis: neues Auto mit 3.500 kg Anhängelast. :S


    Die 2.000 kg Nutzlast reichen bei mir fürs Transportieren meiner Anhänger, die ich ständig gebraucht kaufe.

    Bei uns in der Ecke sind die Anhänger mittlerweile alle vergoldet, so wie hier die Preise aufgerufen werden.

    Wenn ich dann n bisschen weiters weg welche hole, dann mach ich das immer in Kombination mit anderen Sachen oder aber werden es dann mehrere, die ich hole und mein Absenker (4,58x2,0 m) hat eben maximal Platz für zwei Stück. Da komm ich mit 10 m bisschen weiter.

  • Verstehe. ;)


    Ich hatte auch schonmal überlegt... bisschen Handel mit Gebrauchten... aber wie hier immer mal wieder gesagt wird und auch richtig ist - da ist sooo wenig / selten Spielraum, dass Anhänger unter Wert verkauft werden... da muss man schon JEDEN Tag die bekannten Börsen im Auge behalten und innerhalb Minuten / max. Stunden zuschlagen, sonst wird das nix. Und wenn man dann noch ~50km einfachen Weg hat, ~100 gesamt, ist man auch schon wieder ~1,5 Std. mindestens unterwegs sowie 10-20€ Sprit usw. - lohnt MEIST nicht. Finde ich..

  • ich bin mal mit genau so nem Teil in den Abmessungen gefahren, bevor ich mir mein DS gebaut hab


    da hat in der Nachbarschaft jemand ne Poolabdeckung bekommen und die hatten so nen langen DS dabei


    aber von dem war ich damals nicht begeistert, der hatte auch die hinteren Achsen etwas zu weit hinten und man musste in den engen Dorfstraßen


    beim Abbiegen schon extrem weit ausholen. Aber vom Grundprinzip war klar, sowas muß es werden und meiner ist ja 4 m kürzer, das ist die ideale Länge für nen DS


    der in ebay wäre mir maximal 3500 Wert, ist leider nur ein 3t, der Hersteller dürfte nicht die angegebene Firma sein, die machen ganz was anderes,


    eventuell war das der erste Halter, oder die haben den als Promofahrzeug gebaut und genutzt



    Auf jeden Fall muß der neue Halter mit ein bisschen arbeit an dem Teil rechnen, Dreieckrückstrahler fehlen, anständige Zurrösen






    Bin ich der einzige hier, der Anhänger mit Blattfedern nicht auf dem Schirm hat?

    bestimmt nicht, sind aber auch sehr selten bei uns, Amis haben fast alle Blattfedern, genauso die Williams der Inselaffen

  • Wobei ich die Achspositionen bei DER Länge schon SEHR gut gewählt finde.


    Also... wenn den jmd. hier ausm Forum kaufen sollte... 'ne Runde hinterm Corsa würde ich den gern ma ziehen. :weglach:

    Oder Überführungsfahrt...?! :weg:


    Amis... hm Daten / Zahlen habe ich nicht, aber die haben schon auch ziemlich viel Gummifederachsen...

  • Wahrscheinlich keiner...


    Aber so wirklich brauchbar ist der Trümmer nicht, oder?

    Hat wohl möglich Lebens lang nur leere IBC's transportiert, ist für mich auch einzig sinnvoll bei den Anmaßen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wir haben uns gerade zum gemeinsamen Ausflug nach Holland verabredet. Hinfahren, zurückfliegen. :P


    Hatte die letzten Minuten das Teil aufm Schirm aber ausnahmsweise hat der Verstand mal gesiegt.

    Ich hab seit einiger Zeit schon n paar Anlaufstellen in Holland im Blick, die ich die kommenden Wochen abarbeiten will, je nach Zeit und Nerv. Muss auch noch meinen zweiten Absenker dann holen. :)

  • Also ich war es nicht....:|

    Aber der Preis ist doch schon schön in die Höhe geschnellt....


    Ich werde nächste Woche mal nach Holland fahren und mal vor Ort schauen...


    Aber auf jeden Fall etwas kürzer....


    10m sind doch schon heftig ;).


    Mani hast Du nicht noch ein Video vom Rückwärtsfahren?

    Rückwärts um die Kurve oder was ähnliches......

    Die anderen Beiden sind Klasse...:super:

  • Martin .....

    Dann holen wir uns unsere Weihnachtsgeschenke.....;)

    Vielleicht zahlen es ja die Frauen....:weg:.


    P.S. Wenn nicht ist es auch egal! Hauptsache wir haben unseren Spaß - oder?! :)