Hi,
na dann, viel Erfolg beim tüven.
Gruß
Gerhard
Hi,
na dann, viel Erfolg beim tüven.
Gruß
Gerhard
moin,
hab mich grade früsch angemeldet. weil ich das selbe vor habe.
wie ist es den mit dem schweißen darf das jeder machen bin "nur" kfz mechatroniker.
mich würde auch intersieren was das draus geworden ist
der trailer steht mit frischem tüv im winterschlaf und wird im april raus geholt für seinen ersten einsatz.
schweißen darf den aufbau jeder "depp" selber... an deichsel und achsen darfst sowieos nix machen, also von daher...
hab meinen trailer heute aussn winterschlaf geholt... zum tüv usw hatte ich noch gar nix gesagt.
der tüv mensch war begeistert, meinte, sehr stabil gebaut das ganze, abnahme war kein problem.
eingetragen hat er mir ein zgg. von 1995kg, achslast je 1050kg, leergewicht 500kg
typ sdah plattform, ez. 06.1977
außerdem hat er die audi b3 lm rad 6x14 mit 195/60/14 eingetragen
feststellbremse achse 1 60/70
feststellbremse achse 2 60/60
ohne festgestellte mängel.
gekostet hat mich der ganze spass "anh begutachtung §21 stvzo" 117,93 euro
alles in allem hat mich der anhänger also ca. 300-350 euro
danke für eure hilfe, hinweise, tipps und anteilnahme am umbau
gruß peter
Jetzt wollen wir noch Bilder vom fertigen Anhänger sehen...
... oder gleich von der ganzen Anhängersammlung, sozusagen ein Gruppenfoto.
so.. fotos vom belastungstest
Schaut gut aus!
Aber kann des sein, dass der rechte Hinterreifen etwas zu wenig Luft hat?
Schaut gut aus!
Aber kann des sein, dass der rechte Hinterreifen etwas zu wenig Luft hat?
Ja, aber nur unten. Oben ist noch genug drin :-)).
Gruss Ruddi
Na dann ist ja alles in Ordnung!
ja, hinten rechts is das felgenhorn so stark oxidiert da pfeift die luft ab.. muss den reifen nochmal runter machen, felge schleifen und dann sollte es passen
sooo... hab günstig 6 stk - 1t würth gurte für 20 euro ergattert... waren 6,50m lang, hab auf 2,50m gekürzt
morgen melde ich den trailer mit neuem KZ an, montag der erste richtige, legale einsatz
fotos vom einsatz folgen dann
sooo... hab günstig 6 stk - 1t würth gurte für 20 euro ergattert... waren 6,50m lang, hab auf 2,50m gekürzt
Das kann man aber nicht mehr zurückbasteln. Mir blutet immer das Herz, wenn ich sowas lese
Die Gurte sind dazu da um die Räder auf dem Hänger festzuzurren?
Gruss georg123
Wer das ein oder andere mal autos mit viel zu langen gurten gesichert hat, der kann das nachvollziehen.... Das ist einfach nur nerfig...
Hi,
Wer das ein oder andere mal autos mit viel zu langen gurten gesichert hat, der kann das nachvollziehen.... Das ist einfach nur nerfig...
.
Trotzdem:
Gerhard
Hat doch aber auch Vorteile. Wenn der Gurt irgendwann mal gammlig ist, einfach den Gammel weg und das abgeschnittene Teil wieder dran machen. Geht wunderbar mit hochfestem Garn.
Gruss Ruddi
ja die sind nur zum räder fest zurren... normal hätte 1,50m gereicht.
hab ja nur 4 gurte gekürzt... die andern 2 sind noch original verpackt und dann hab ich noch 2 gebrauchte 3,5t gurte mit 8m länge
wer wissen möchte wo die hölle is, gehe bitte freitag um 10 uhr zur zulassungsstelle in grafenau. 4 unkompetente weiber, 2 "arbeiten nur" und 12nummern vor dir.. bin ich gleich wieder gegangen. melde den hänger montag früh um halb 8 an
Hat doch aber auch Vorteile. Wenn der Gurt irgendwann mal gammlig ist, einfach den Gammel weg und das abgeschnittene Teil wieder dran machen. Geht wunderbar mit hochfestem Garn.
Hast Du das schon gemacht? Was braucht man dazu alles? Hast Du da eine kleine Anleitung für?
Gruss georg123
Hast Du das schon gemacht? Was braucht man dazu alles? Hast Du da eine kleine Anleitung für?
Gruss georg123
also brauchst nen reißfestes nähgarn. nen nylon garn is hoch reißfest http://www.ebay.de/itm/Nylon-B…A4hen&hash=item33724fed08
zum nähen is ne handelsübliche nähmaschine unbedingt erforderlich, da man mit derr hand keine so festen nähte hin kriegt. einfach so nähen wie die original naht is, evtl noch etwas mehr, schadet ja nie.
die schnittkanten der gurte einfach mit nem feuerzeug verschmelzen.
Ich will mal schwer hoffen, das sich hier alle beteiligten im klaren sind das das nur ein Scherz ist.... Denn irgendwie vermisse ich hier ein paar smileys... An Gurten ist nichts dran rumzunähen....
An Gurten ist nichts dran rumzunähen....
Fido: auch an einem Anhängerrahmen darfst du nicht schweissen dran, darf ja auch nur der Hersteller .....
Mach dich mal locker. Das machen wir seit Jahren schon, allerdings nicht von Hand. Ausserdem mache das nicht ich, sondern meine Frau auf einer Sattlermaschine mit dem richtigen Garn. Ob das nun in der Türkey oder in Asien genäht wird, oder ob meine Frau das macht, ist doch völlig schnurz. Es sieht aus wie orginal und es hält wie orginal. Ich habe auch keine Bedenken, einen Gurt fürs Auto zu reparieren, falls es keine passenden Ersatzteile gibt.
Gruss Ruddi