was für schrauben für auflaufeinrichtung befestigung

  • was für schrauben brauch ich zum befestigen der auflauf einrichtung an die v deichsel?
    wo bekomm ich ein bremsgestänge her? ist ja einmal rechts gewinde und einmal linksgewinde

  • Hallo


    die Schrauben sind normalerweise M12 x Länge (mußt selber wissen/messen) und es müssen 8.8 sein, also keine billigen Baumarktschrauben


    du kannst sie zwar im Baumarkt kaufen, aber auf die Festigkeitsklasse achten, wenn nix drauf steht sind es nur 4.6


    Bremsgestänge bekommst beim örtlichen Anhängerhändler, oder ne gut ausgestattete Schlosserei, oder auch Landmaschinen Händler


    es muß auch kein Linksgewinde sein, nur must dann zum nachstellen immer den Gabelkopf aufmachen, is halt bisschen umständlicher, aber das macht man eh nur einmal, ansonsten stellt man die Bremsen am Rad ein, nicht übers Gestänge


    Gruß Mani

  • Zuerst hatte ich auch M12 aber mir war nicht so richtig gut dabei denn mein Haenger wiegt mitlerweile 4T. Habe 4 Schrauben M14 Schrauben 8.8 drin, mit selbstsichernder Mutter!

  • Moin,

    ich würde erstmal auf die Schrauben schauen, die drin sind, bei mir sind es 10.9 und mein Hänger darf nur 1350kg Gesamtgewicht haben.

    Gruß

    Otthardt