Tüv ...was ist ein "MUSS" ?

  • moin

    Mein Koch Tandem Hänger Bj 95 muss bald zum Tüv .

    Was ist zu beachten ? Was kann ich selber "Testen" und wie ?

    OK Bremsen Auflaufeinrichtung Reifen Beleuchtung sind wohl die wichtigen Punkte was noch ? Der Aufbau das Chassis auch ?

    Hab die Bremsen zerlegt gereinigt gefettet und nun kann ich auch sagen es bremst ;) das einstellen ist zwar kniffelig aber ich denke es reicht kann ich das nun testen ob es "genug" bremst ?

    Die Auflaufeinrichtung ... abschmieren ok leichtgängigkeit ok wieviel Spiel darf die Schubstange haben ( oben unten links rechts ?) was noch ?

    Die Anhängerkupplung da ist denk ich das Alter relevant und das Innenmass ...?

    Reifen sind neu und passend zum Fzschein... oder gibt es da "Spezielle" Anhängerreifen ???

    Beleuchtung ...sollte kein Problem sein ...

    Das Chassis ... mhh lose ist nix aber eine Stelle an der Seitenwand unten zum Rahmen hin wurde geschweisst ... was wär noch zu beachten ?

    so hab ich was vergessen ?

    vielen Dank für jeden Tipp und viel Spass im Forum hier hab schon einiges
    Erfahren dank euch !

    gruss Meinhard