Rangierhilfe nicht auslachen

  • Mal im Ernst wo steht, daß ich so auf öffentlicher Straßen fahre.:confused:
    Ich möchte einen Spriegel bauen lassen von einer Karrosseriebaufirma.
    Ich habe das Gestell nur zusammengschraubt, damit ich feststelle wo die Schwächen sind, und wie der Spriegel aussehen soll.
    Ich könnte auch sagen mach mal und dann bekomme ich was der denkt was ich brauche.
    Mir genügt das Foto für den Karrosseriebauer.
    Was hat das Hochzeitsdorf mit dem Gerüst zu tun?
    Verarschen kann ich mich selbst:confused:
    mfg Bob

  • Mal im Ernst wo steht, daß ich so auf öffentlicher Straßen fahre.:confused:

    Nirgends, aber wir haben hier (und anderswo) schon einiges erlebt und sind daher vorsichtig.

    Mir genügt das Foto für den Karrosseriebauer.

    Dann sag das doch! ;)

    Was hat das Hochzeitsdorf mit dem Gerüst zu tun?

    Nüscht, aber das ist doch dein Wohn- bzw. Arbeitsort, oder?

    Verarschen kann ich mich selbst:confused:

    Brauchste nicht, nur keine Aufregung, war nicht persönlich gemeint und falls es so rüber kam, möchte ich mich dafür entschuldigen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Bob


    hab ich wieder ein Glück das ich mich zurück gehalten hab, dachte mir aber gleich das das nur ein Aufbau als Test ist


    also aber mal ganz im Ernst, meinst nicht das der Hänger ein bischen zu klein ist? da gibts doch wunderbare Paletten für Gerüstteile, die stellt man per Stapler oder Kran drauf, fertig


    allerdings geht das nicht wenn es platzmässig so eng zugeht, weil da ja nichtmal zwei so Gestelle nebeneinander Platz haben


    ich würde mir an Deiner Stelle nen gescheiten 2m breiten Hänger kaufen, mit dem kannst dann auch vernünftig rückwärts fahren und hast anständig Platz für deine Ladung


    Gruß Mani

  • Also ich find den nicht zu klein. Aber breiter ist schwieriger wegen Hofeinfahrt.
    Manchmal muß ich sogar die Spiegel einklappen, je nach Parksituation.
    Einen Stapler habe ich nicht und auch keinen Platz dafür.
    Bei der Kundschaft geht es auch oft eng zu.
    Ich bringe etwa 170m² Gerüst auf bei einer maximalen Ladung ( Das ist ein Alu gerüst Gewicht muß ich noch ausrechnen und ggf. Menge reduzieren.
    So wie es ausschaut bringe ich mein gesamtes Gerüst mit 2x fahren weg.
    Bisher brachte ich auf den Sprinter ( Pritsche) deutlich weniger drauf.
    Das Rangierproblem löse ich mit Umrißleucheten.
    38cm Gesamtbreite mehr Gummiausführung.
    Ich habe noch 12Jahre bis zur Rente. Dann will ich den Anhänger mit Holz beladen.
    Da ist er groß genug:)