Maro Anhänger



  • Jep soweit war ich auch schon, leider reagiert der Hersteller nicht auf Mails und am Tel hatte ich den auch schon meint er schickt Liste per mail aber wieder fehlanzeige....

  • Hmm, you get what you pay for........
    Ich hab grad auch einen Autotransporter bestellt, Vorher unzählige Anhänger angesehen, darunter auch Blyss. Der Anhänger heißt nicht umsonst Cheap.


    Ich hab mich dann dazu entschlossen, lieber noch ein paar Teuros druaf zu legen, denn billig kaufen kann ich mir nicht leisten. Aber jedem das seine...


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,
    kannst Du mehr Details nennen. Ich möchte mein Privat-PKW hin und wieder über die Autobahn schippern, also den "Cheap" eben nicht täglich, kommerziell und immer an der Beladungsgrenze bewegen.
    Meinst Du das es dafür gehen mag? Für welchen Zweck möchtest Du den Hänger nutzen? Bist Du Autohändler?
    Danke für Deine Antwort


    Mfg Mario

  • Naja, so wirkliche Details kann ich Dir jetzt nicht nennen. Ich hab einen mal auf einem Parkplatz stehen sehen, an dem ich vorbeigelaufen bin. Da hab ich mir den Hänger eben angesehen. Die Verarbeitungsqualität hat mich einfach nicht überzeugt, ebenso die Materialstärke. Dabei war der Hänger noch ziemlich neuwertig.


    Funktionieren wird das bestimmt mit der Autobahn. Es soll ja auch polnische Händler geben, die so einen Anhänger täglich bewegen. Ich hab mich einfach dagegen entschieden und mir das einfachste Modell von Unsinn gekauft. Den einfachsten deshalb, weil ich Privatmann bin und kein Autohändler. Außerdem brauch ich den Anhänger, wie Du auch nur ein paar mal im Jahr.


    Letztendlich hat der Hänger jetzt EUR 650,- mehr gekostet als der Blyss. Und bei meiner Nutzung werde ich den Anhänger mal an meine Kinder weitervererben. Ich hab mir einfach überlegt, wie die Mehrkosten auf 30 Jahre aussehen. Und da reden wir dann nichtmal von EUR 22,- mehr pro Jahr. Dafür habe ich eine größere Materialstärke, bessere Verarbeitungsqualität und einen langjährigen deutschen Hersteller, falls es mal Probleme geben sollte.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,
    danke für Deine sehr schnelle und ausführliche Antwort/Meinung.
    Ja mein max. Budget war eigentlich bei 2000,-€. Dann sah ich so manchen gebrauchten Hänger im Internet, kam mit 2 Ausreisern gleich bis auf 2200,-€ hoch und dachte mir... Für knapp 2400,- hast' nen Neuen. Wer weiß was die gebrauchten so alles mitmachen mussten und bei dem Neuen gibts diese Vorgeschichten eben nicht... Das ist für mich ein großer Punkt. Nochmal 650,-€ mehr für einen "Unsinn" ist in meinem Fall Unsinn... ;-))) Habe mir aber den von Dir genannten Hersteller im Internet sehr genau angesehen, Ausstattungen und eben die Preise verglichen, denn der Name Unsinn war mir bis jetzt gänzlich unbekannt...
    Wirklich oft wird er nicht eingesetzt, soll mal ab und zu an gute Bekannte verliehen werden wo ich weiß er kommt heil zurück und das war's... Die gute Ausstattung mit der Seilwinde und den Anfahrklötzen ist auch nicht zu verachten und ja schon im Preis enthalten. Die niedrigen Ladehöhe ist für meinen Zweck auch sehr wichtig... Bin am hader, hab mir einen reserviert und grübel nochmal ne Nacht drüber.... Werde Bericht erstatten :)


    Mfg Mario

  • Juba bei Nürnberg hat Maro. Aber ob die auch die Autotransporter haben, kann ich dir nicht sagen. Die Pferdeanhänger von denen haben sie zumindest!

  • Hallo Mario,


    Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen..... Ging mir nicht anders.
    Ich hab damals als erstes im großen bunten Kaufhaus alle möglichen Hänger auf Beobachten gesetzt. Die, die dann in Frage kamen, waren mindestens 10 Jahre alt und sind nicht unter 1700,- weggegangen.
    Die nächste Überlegung war dann, was kostet denn ein ganz einfacher Hänger in neu. So bin ich dann auf den Blyss gekommen. Natürlich auch auf Humbaur, WM Meyer, Saris etc.
    Unsinn kannte ich bis zum Forum hier auch noch gar nicht. Die waren früher sehr stark auf dem landwirtschaftlichen Sektor vertreten.
    Und dann hab ich eben einen Blyss gesehen........
    Da fiel mir wieder der Spruch ein, wer billig kauft, kauft oft.... Und ich wollte mir den Hänger nur 1x im Leben kaufen. Ich muß auch dazu sagen, dass ich mein Werkzeug z.B. generell nicht bei Obi oder so kaufe. Mir ist Qualität eben wichtig.
    Somit stand ich dann nur noch vor der Wahl, Hubaur oder Unsinn.


    Gruß
    Christian

  • Es gibt hierzu ja einen Thread empfehlen, welcher einem die Entscheidung einfacher macht. in diesem Thread geht es um die gebrauchtpreise von Anhängern.
    Bei PKW Transportern sieht die sache eben noch extremer aus. Zu einem guten Kurs gekauft wird man das ding nach 10 jahren für etwa 80-90% Des Kaufpreises los, wenn er nicht schrott ist. Wenn er "Schrott" ist, gibts immer noch ~ 60% oder mehr. Die Preise an der unteren Preisskala sind eben recht "Fix" Drunter geht gebraucht nix, da sich viele darum reißen. Man bekommt halt für relativ wenig Geld einen Relativ hohen nutzwert, mit dem man schon recht viel anfangen kann. Allein deshalb schon weil es recht teuer ist ein Fahrzeug abschleppen zu lassen...