HP 500.01 gebremst - Ersatzteile

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen HP 500 gebremst für mein Gründstück gekauft. Bevor nun der TÜV seinen Segen geben kann muss ich ein paar Reperaturarbeiten vornehmen und brauche daher für meinen Hänger Ersatzteile.
    Wo bekomme ich preiswert folgende Ersatzteile her?

    Rückleuchten
    Kennzeichenleuchten
    Bremsbacken - umbau auf ungebremst ist keine Alternative
    Reifen - ich habe 165/80 R 13 83 R drauf - müssen es unbedingt diese sein?
    Radlager

    Wo man preiswert Feder bekommen kann, habe ich schon erfolgreich aus diesem Forum entnehmen können.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Solltest hier bei Anhänger24.de mal im teilesortiment schauen.


    Oder im www. gibts auch genug seiten wo man anhängerbeleuchtung besorgen kann.

  • http://www.trabiteile.de/product_info.php/products_id/1975


    Immer wieder gern genommen diese Seite für OldiDDRHänger:)


    Und was stört dich an den Reifen ?http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=48406380.74.22928&typ=R-195488&ranzahl=4&Breite=165&Herst=Fulda&Quer=80&Felge=13&Speed=P&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=74&sowigan=So


    29 Euro frei Haus sind ja auch nicht gerade viel, oder?
    Ansonsten jeder Reifen den der TÜV akzeptiert-Reden mit deinem TÜV!

  • Die originalen Rückleuchten sind teuer,sogar teurer als komplett neue Hella,die gibt´s in sehr ähnlichem Design. Wenn Du nicht soviel Wert darauf legst,eben andere aus dem Zubehör.
    Kennzeichenleuchten auch ähnliche Zubehör.
    Bremsbacken kann man angeblich Trabi-Backen ändern durch Umschweißen versch. Haltenasen. Habe das selbst aber noch nicht gemacht.
    Reifen waren originale Größen:
    5.20-13
    145 R 13
    155 R 13
    Für Ostblock-Fahrzeuge wurde nach der Wende auf Nachfrage/Wunsch immer der Wortlaut: "andere zulässige Bereifungen sind genehmigt" unter Pkt.33 in die Papiere eingetragen. Damit ist man sehr flexibel. ;)
    Radlager sind Rillenkugellager 6206 (2 pro Achskörper),die der Trabi seit Urzeiten hatte. Gibt es mit und ohne Dichtscheiben/Fettfüllung. Ohne geht auch,muß halt loses Fett ´rein.