Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Beim Kauf sollte man soviele Assistenten mitkaufen wie es geht wenn man es vorhat das Auto wieder zu verkaufen.


    Das zählt,viel Klimmbim lockt Käufer an ;)

    Ich habe alle Assistenten deaktiviert die man deaktivieren kann.

    Aber beim Verkauf wird alles in Gang gebracht.


    Gruss Dieter

  • ...oder kaufst ne T3 Pritsche...

    Das ist dann wirklich exclusiv:P

  • Meine letzten beiden Autos waren/sind geleased - ich möchte nicht mehr kaufen angesichts der politischen und technischen Unwägbarkeiten.

    Früher hatte ich neu gekauft und dann lange gefahren, die waren dann eh nicht mehr allzu viel wert.

  • Ich kaufe ca. Einjährige.

    Der Kuga war soooo günstig mit 14 Monate und 20 000 km, das kann ich bar zahlen.

    Der hat fast Vollausstattung,alles bis auf die Rückfahrkamera u. AHK.


    Ich habe gerne ein eigenes Auto :]

  • Brauchen ist relativ. Aber der Vivaro war eigentlich zu groß, auch wenn er ein super Zugfahrzeug war mit dem 2,5er CDTI. Viel handlicher ist der Frontera nicht, aber für die kleinnen Aufgaben haben wir noch eine Corsa D. Da ich aber auch ein paar mal im Jahr abseits befestigter Wege unterwegs bin, zum Teil mit Pferdeanhänger, drängte sich der Frontera quasi auf.

  • Ich kaufe ca. Einjährige.

    Der Kuga war soooo günstig mit 14 Monate und 20 000 km, das kann ich bar zahlen.

    Der hat fast Vollausstattung,alles bis auf die Rückfahrkamera u. AHK.


    Ich habe gerne ein eigenes Auto :]


    Mache ich auch so....


    Ich kaufe meist Halbjahres- / Jahreswagen und fahre die dann max. 5 Jahre oder knapp unter 100.000km, das ist die magische Grenze beim Autoverkauf,

    dann kommen die wieder weg.

    In 4-5 Jahren passiert meist nix weiter außer Ölwechsel, da haste keinerlei Probleme, meist musste nichtmal Bremsen wechseln, bevor der Trödel dann losgeht kommen die weg und was neueres her.

    Bin ich eigentlich ganz gut gefahren damit.

    Und in der zeit wo das Auto dann nichts kostet haste genug Zeit Geld zu sparen, dann haste auch in 4-5 Jahren die Patte die man dann drauflegen kann wenn den derzeitigen in Zahlung gibt....


    Aber wichtig ist unter 100.000km anzugeben, keine Ahnung warum, eigentlich sinnfrei aber eine Auto mit 105.000km hat psychisch beim neuen Käufer ne andere Wirkung als eins mit 97.000km, der ja hat noch nicht mal 100.000km weg 8o


    Hat jeder seine Philosophie dazu....


    Der Kuga ist mit knapp 2 Jahren und 40.000km eigentlich noch zu jung zum in Zahlung geben, aber mal sehen was die mir dafür geben wenn ich den Edge dann mitnehme...

    Beim Upgrade sind die meist etwas spendabler.... als beim Downgrade 8)

    Wenn der Preis passt, dann überlege ich es mir, wenn nicht fahre ich den Kuga noch 2 Jahre weiter... ist ja so kein schlechtes Auto, der Wechsel zum Edge wäre jetzt eher so der "Haben-wollen-Effekt" :evil2:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Zitat

    Brauchen ist relativ. Aber der Vivaro war eigentlich zu groß, auch wenn er ein super Zugfahrzeug war mit dem 2,5er CDTI. Viel handlicher ist der Frontera nicht, aber für die kleinnen Aufgaben haben wir noch eine Corsa D. Da ich aber auch ein paar mal im Jahr abseits befestigter Wege unterwegs bin, zum Teil mit Pferdeanhänger, drängte sich der Frontera quasi auf.


    Naja ich müsste ihn quasi wieder als viert wagen dazu holen, und das ist nur fürs "haben wollen", dann doch unsinnig :saint:


    Aber gefahren bin ich ihn immer gern, vorallem mit Anhänger


    Verstehe aber was du meinst, vivaro hatte ich auch auf der Liste.

    Nun ist es der Expert in L3, ist schon recht groß, für die Stadt haben wir noch den Adam Rocks, ist da einfach praktischer.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Henning - schöner Frontera! :super: Wie siehts bei dem aus mit Rost?!

    Jetzt wo es deiner ist, wäre es spätestens Zeit für 'ne fette Unterboden- u. Hohlraumversiegelung - z.B. mit Fluid Film! Würde ich dir wärmstens empfehlen!


    Mache ich auch so....

    Ich kaufe meist Halbjahres- / Jahreswagen und fahre die dann max. 5 Jahre oder knapp unter 100.000km, das ist die magische Grenze beim Autoverkauf, [...]

    Bin ich eigentlich ganz gut gefahren damit.

    Ja - und teuer sicher auch.


    Zitat von FU450

    Ich habe bei meinem Händler gestern einen Ford Edge erspäht....

    Die gefallen mir auch...

    Im neuen Jahr mal hingucken, vielleicht tausche ich meinen Kuga gegen den... hier fahren mir derzeit zuviele Kugas rum, hat ja fast jeder einen

    Wenns dir drum geht, was (Neues) zu fahren, was sonst keiner hat - solltest du dir mal den Ford Flex anschauen. DEN find' auch ich mal geil! 8)


    Gruß Jonas

  • Moin

    zu dem Defender

    bitte unbedingt eine Probefahrt vorher machen,die Handbremse scheuert ständig am rechten Knie!Auf meine Frage,ob man sie nicht auf die andere Seite verlegen könnte,antwortete man mir,das sie extra auf die linke Seite konstruiert worden ist,wegen dem scheuern am Knie.

    Ist halt ein gebürtiger Rechtslenker,gesehen habe ich heute mindestens 5 Stück auf 220km!In HH kommt einem fast alle 3 Minuten einer entgegen!

    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Das ist wirklich "erschreckend" wieviele Ford Kuga hier bei uns rumfahren seit diesem Jahr.

    das war 2016 als ich meinen kaufte bedeutend weniger.

    jetzt siehste fast an jeder Straße einen stehen oder fahren. das nervt mich.

    Das geht mir auch immer so, wenn ein neues Auto in der Garage steht.

    Ich denke mal, das liegt dann daran, dass man automatisch hinschaut. Und dann fallen Dir die Anderen erst auf. Vorher hat man nicht so darauf geachtet.

  • Ja - und teuer sicher auch.


    Das auf jedenfall, ohne Frage.

    Aber das ist mir egal.


    Ich habe jeden Monat ein bestimmtes Budget das ich mir für eine Auto leisten möchte.

    das lege ich dann zur Seite und spare das an, davon kaufe ich mir dann aller 4-5 Jahre was neues zusammen mit dem Geld was ich für das alte Fahrzeug noch bekomme.


    Sicher ist das monetär gesehen teurer als wenn ich ein Auto kaufe, das dann 20 Jahre selbst fahre.


    Aber ich möchte eben ein aktuelles Auto haben was auch funktioniert.

    Was dasteht, wo ich nur einsteigen muss und losfahren.

    Immer....


    Wo ich kein Trödel habe, wo ich nicht ständig in die Werksatt muss oder selbst rumschrauben muss...

    Und was das eben kostet solch ein Auto stehen zu haben das kostet es eben... solange ich es mir beruflich leisten kann zumindest. :)

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Henning - schöner Frontera! :super: Wie siehts bei dem aus mit Rost?!

    Jetzt wo es deiner ist, wäre es spätestens Zeit für 'ne fette Unterboden- u. Hohlraumversiegelung - z.B. mit Fluid Film! Würde ich dir wärmstens empfehlen!

    Es wurde schon was gemacht an den Einstiegen hinten und an den Radläufen kommen kleine Bläschen. Der Rahmen ist überzogen mit oberflächlichem Rost. Im Frühjahr gehts nach nach gründlicher Unterbodenwäsche auf die Bühne und dann wird entrostet und versiegelt. er soll ja noch ein paar Jahre halten.

  • Also ich habe einen alten Patrol der fährt sich zwar wie ein Panzer aber was ich schon mit dem alles gezogen habe. Wenn die Sperre drin ist bin ich überall hingekommen mit meinem Anhänger