Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Und die Amiteile haben das ohne Getriebeschaden über längere Zeiträume mitgemacht?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ohne Probleme bisher, toi,toi toi
    vorher hatte ich einen Chevy Silverado Pick Up, mit ca. 300tkm verkauft außer Ölwechsel und Verschleiß keine Werkstattaufenthalte.
    den trailblazer habe ich jetzt 7 Jahre und ca. 80tkm, 2mal bremsen komplett, 1 viskolüfter und eine zündspule sonst nur Ölwechsel usw.
    Die "Hummsel" habe ich erst seit 3 Jahren und wird nur für Langstrecken und richtig schwere anhänger oder unwegsames Gelände genommen (ca. 25 tkm) ebenfalls bisher ohne Probleme.
    der "kleine' darf in Ruhe zum Oldtimer reifen und wird nur noch ab und zu zum rangieren benutzt, einmal im Jahr zum durchchecken und sonst nix.
    alles in allem jederzeit wieder einen aus Amiland.

  • Hm hammerhart - gibt 'n neuen PKW mit 2500kg Anhängelast (bei max. 12%): Volvo V90 Cross Country. Schon schick. Allerdings keine Motoren mehr im Angebot, die mich anmachen. Und zu teuer sowieso.
    Daneber kenn' ich nur den Audi A6 Allroad (C7 / 4G) mit ebenfalls 2500kg bei 12% und natürlich - der 1. (europ.) PKW meines Wissens nach, der 2500kg hat(te) - den VW Phaeton - bei max. 8% Steigung.


    edit: Interessant, dass MB bei der "All Terrain" E-Klasse mit der Anhängelast nicht mit den o.g. mitspielt...


    Halt alle langweilig mit Allrad... :gaehn:


  • edit: Interessant, dass MB bei der "All Terrain" E-Klasse mit der Anhängelast nicht mit den o.g. mitspielt...


    Du meinst damit doch nicht den GLE (E - wie E-Klasse)?


    Der erste XC90 hatte 2300kg (ab Werk) und konnte auf 3000kg erhöht werden. Der Nachfolger auf 3500kg. Wäre ja auch nur ein höhergelegter V90.

  • Neenee, schon wie ich schrieb - E-Klasse All-Terrain.


    Diese SUV-Dinger (wie der XC90 ja auch ist) sind ja durch die Bank weg... nicht mein Fall (bis auf wenige US-Ausnahmen). V90 Cross Country und Konsorten sind ja höher gelegte Kombis. Auch nicht sooo mein Fall - aber 10x besser noch wie SUV's.


    GLE und Co. - bei "SUV-Coupés" hörts ja dann ganz auf... :scheisse: Der Gipfel der Sinnlosig- und Hässlichkeit!

  • Da muss ich böse sein, bin ich aber gern mal;)
    GLE, X6... traumhaft. Klar total unsinnig, nicht richtig gut auf der Straße, von Gelände reden wir garnicht, Aber optisch gehe ich da echt steil.


    Aber, wenn ich die Wahl hätte, doch wieder defender:biggrins:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Neenee, schon wie ich schrieb - E-Klasse All-Terrain.


    Kannte ich noch gar nicht. Hat Mercedes sowas wirklich nötig?


    Hatte ja den Octavia Scout - ok. Aber mittlerweile baut ja fast jeder so einen ´Kombi-SUV´ oder wie auch immer man dazu sagen sollte.
    Lustig finde ich immer bei solchen (optisch hergemachten) Autos, dass es die teilweise nur als Fronttriebler gibt (Skoda Fabia Scout/Roomster Scout usw.). Oder noch schlimmer die sog. SUV´s mit 4x4 als Sonderausstattung. Möchte jetzt aber auch nicht wirklich über das jeweilige 4x4 Antriebskonzept diskutieren. Bin ja selbst von ´betroffen´.


    ...
    bei "SUV-Coupés" hörts ja dann ganz auf... :scheisse: Der Gipfel der Sinnlosig- und Hässlichkeit!


    Das stimmt. Angefangen hatte BMW mit dem X6. Dann doch lieber einen schönen alten Monza(oder Manta). Meine damaligen Ascona B´s kamen vom Comfort gleich hinten den W123ern. :)

  • Da mache ich mal mit.


    Aktuelles Zugpferd ​Citroen Xantia Break, 2,0 16V / 132PS​


    wunsch Zugpferd


    Ford S-Max
    Toyota Tundra
    VW Amarok
    Volvo XC 70

  • Zur Zeit würde ich äm liebsten den Tesla Model S haben.


    Blöd nur das ich etwas zu wenig Kleingeld dafür habe.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Soweit ich informiert bin, sollen Anhängertest am laufen sein. So das dieser auch Anhänger ziehen darf. Deshalb habe ich den auch als Wunschfahrzeug genannt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016