Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Zinsen kann man doch von der Steuer absetzen...


    Nicht als Privatmann und auch nicht für ausschließlich privat genutzte Anschaffungen.


    Zitat

    <beimhausbaumusseinneuesautobeirausspringen>


    Aus der Steuerrückzahlung? Geht nur wenn die Bude vermietet oder verkauft wird.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ach JAU, musst Du mir alle Illusionen nehmen :-q


    Früher hieß es bei uns schnippisch, dass für den Bauherren ein neues Auto "drin" sein musste. Schließlich hat die Bank ja ordenlich "Kohle" rüberwachsen lassen und der kluge Bauherr spart durch Muskelhypothek und Nachbarschaftshilfe ne Menge. Und damals konnte man auch von der Steuer absetzten. Ja, damals. Herrjeh, ich hör mich an wie ein alter Mann aus einen vergangenen Jahrhundert ...


    Gruss georg123

  • Man sollte sich auch im Klaren sein das - wenn die Rate gleich bleibt - das neue Auto hinten an der Finanzierunssumme dran hängt und über die gesammte Laufzeit durchgeschleppt wird. Das wird dann auch bei niedrigen Zinsen teuer.

  • NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    Der Motor mag vielleicht in Ordnung sein... aber ich hab' vor ~einem Jahr über 10 Sorentos angeschaut (mit dem 2.5er Diesel), ALLE hatten 'se Rost an Rahmen und Fahrwerk! Alter die Dinger gammeln, das ist nichtmehr feierlich!


    Gruß Jonas


    Nun kann ich dem beipflichten, war der etwas jüngere Wagen noch akzeptabel, so waren zwei, 2-3 Jahre älter, die ich mir angesehen habe im Grunde erledigt. Oben ganz passabel, unten durchweg braun. Ein Opel Frontera hingegen unten hervorragend, dafür oben erledigt. Scheibenrahmen, Türleisten und so weiter, alles gar.
    Gleich schau ich nach einem Hyundai Santa Fe....


    Willy

  • Ich hatte einige klassische Zugfahrzeuge...BMW E39 525d Touring, Passat V6 TDI 4-Motion und Jeep Cherokee!


    Aktuell fahre ich 124er Mercedes T-Model mit Niveauregulierung an der Hinterachse, das ist das geilste fahren wo gibt! Motor ist der 220er Benziner mit 150 PS, geht soeben mit 2 Tonnen...n 6-Pötter wäre natürlich deutlich schöner...aber ist schon ok!

  • Da kann ich nur beipflichten, dem Auto weine ich nach!
    Hat mir als 200er aber auch gereicht, jedenfalls im Flachland.


    Leider sind passable Fahrzeuge nicht mehr zu finden und reichen schon in die Liebhaber-Preisregionen. Bin mal gespannt, was ich letztendlich für ein Auto finde.


    Willy

  • ...hatte ja schonmal von erzählt, vom 96er Cadillac Fleetwood, dem womöglich geilsten Zugfahrzeug abseits von SUV und Geländewagen auf ewig.


    'N Kumpel von mir hat sich letzt seinen Traum von einem erfüllt:


    21680385zv.jpg 21680386hf.jpg 21680387of.jpg 21680382bd.jpg


    ...der untere Aufkleber... =)
    21680388rw.jpg


    Einfach SOOO ein geiles Teil... während der Olds Kombi nur 5,54m lang ist, bringt der es auf stattliche 5,72m Länge! Dann noch der verlängerte Radstand auf 3,10m, kurze Achsübersetzung, verstärktes Getriebe, 5,7l-V8 mit Multipoint-Einspritzung, 264PS, 446Nm.... tja und die - in den USA - 7000lbs / 3180kg Anhängelast. :evil2:


    Leider will er keine AHK montieren, ich will dem als eine aufschwätzen... :weglach:

  • -->
    Aber Wolle hat Bilder vom Caddy-Gespann: K L I C K


    :duck::ichmussweg:



    Hatte folgendes so verstanden das er n Caddy schon mal als Zugfahrzeug besaß! ;)


    Zitat

    ...hatte ja schonmal von erzählt, vom 96er Cadillac Fleetwood, dem womöglich geilsten Zugfahrzeug abseits von SUV und Geländewagen auf ewig.

  • Ich find´den dahinter inner Garage ja vieeel schöner. :)

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Der darf nix ziehen, bei 1800kg, zu Sportzwecken, ist Schluss.

    Trifft auch auf den vorderen zu. Schließlich hast Du keine Anhängerkupplung fotografiert, also momentane Anhängelast = Null :tongue:


    PS: und allzeit gute Fahrt


    Gruss georg123

  • 107er SL?


    Solch einen GC dieser Baureihe hatte mein Vater auch: er machte keinen Ärger, es war allerdings ein Diesel.


    Robust sollte der Ami sein, dann gutes Ziehen!