Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Spector87

    Falls es ein Kombi werden sollte, hier ein Vergleich (gestern veröffentlicht) von Insignia und Superb. Bei Fragen zum Suberp kannste dich an mich wenden.

  • Ich bin mit dem BMW super zufrieden 3l Diesel R6 und 8er ZF sind eine Traumkombi im Fahrbetrieb und beim Verbrauch !

    Nachteil bei 1750kg AHL ist rio und Ladekabel an der AHZV ist ein anderes Kapitel.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich finde diese Frage hier am Ende nicht angebracht...

    Jeder schlägt Dir nämlich das Auto vor jenes er selbst fährt ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • wird ihn aber nicht wirklich weiterbringen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ....s wird gar nicht wie sonst auf VW rumgehackt.... :/:/

    Jetzt sind die Feilen eine Empfehlung. :weglach:

    Kann aber den Hintergedanken haben, dann haben die anderen die Probleme an der Backe !?:weglach::kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mario: wäre aber vlt ein Punkt für's Treffen.... da wird ne entsprechende Auswahl an Zugtieren anwesend sein und man hat den Vorteil sich über Für und Wider mit dem Halter auszutauschen....


    Ist natürlich die Frage ob der Bedarf nicht zu sehr drückt und sich mit der Wahl noch Zeit gelassen werden kann....

  • Dann werf ich mal noch den Subaru Forester oder Outback in den Ring 👌

    Unschlagbar in Sachen Allrad

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Solche Empfehlungen sind generell mit Scheuklappen, was aber völlig normal ist, denn keiner fährt ein Auto, was nicht zu ihm passt und seinen Ansprüchen. Der Rest ist dann ästhetisches Empfinden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also warum habe ich die Frage gestellt...


    Mein Auto ist gerader in der Werkstatt und wartet auf den Gutachter... wenn die VK den Schaden zahlt, dann behalte ich meinen und das steht ganz knapp auf Messers Schneide, wenn nicht dann brauch ich ein neues Fahrzeug.

    Da ich dann schnell was Neues brauche, da ich noch baue und meine Frau schwanger ist, versuche ich einen kleinen Überblick zu gewinnen... weil es dann schnell gehen muss, wenn die VK den Schaden nicht voll bezahlt und das Fahrzeug abschreibt.


    ich bin für jedes vorgeschlagen brauchbare Fahrzeug dankbar... gänzlich ohne Wertung, da ich mir dann eh wenn’s soweit ist mit Berichten usw die Nächte um die Ohren schlage und dann Vor-Ort Terminen um mir alles anzuschauen.


    Wo ich mir ziemlich sicher bin ist, das es diesmal kein Neuwagen wird, aber man soll bekanntlich niemals Nie sagen...


    Wir haben bis jetzt:

    VW Amarok

    Skoda Octavia 5e

    Skoda Superb

    Mazda CX-5

    Opel Insignia ST

    Audi A6 Avant q

    Subaru Forester

    Subaru Outback

    Ford Kuga

    Mitsubischi L200


    weitere Ideen 💡?

  • Den A6 mit Q kannst auch auf 2,5t Anhängelast auflasten!

    Der hat jedoch leider nur im größten Diesel einen Wandler, alles andere ist DSG.

    Für regelmäßige sehr schwere Anhänger vielleicht nicht ganz die richtige Wahl, je nach Steigungen etc..

  • Ich würde jetzt VW Sharan oder Ford Tansit custum noch ein bringen. Denn du hast Familie und brauchst Platz und Kofferraum.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Bus und VAN fallen leider raus, da gibts das Veto meiner Frau leider und glaubt mir das habe ich schon beim letzten Autokauf versucht.


    Der Tipp mit dem Getriebe ist gut... werde ich drauf achten,

    wirklich schwere Anhänger werden es nicht werden, denke 1500kg wird die normale Belastung später mit den Booten und der Ausrüstungen sein.

  • Dann wäre ja der BMW wieder im Spiel. Ich brauche 6,3 l Diesel solo und 9,2 l mit Kofferanhänger. Ich denke das ist schon sehr gut.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hi,

    Wenn du schon über Audi nachdenkst, warum nicht Q5 oder Q7? Q5 hat bei den "kleinen" auch DSG, bei den großen AFAIK einen Wandler.

    Q7 durchgängig Wandler... Oder auch der Touareg?

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Was mich beschäftigt, was soll das Teil in Anschaffung und Unterhalt kosten?


    Teilweise sind hier ganz schöne Brocken dabei, kostet natürlich in der Erhaltung :/


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: