Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • also zwei Stunden.... oder?


    Ging an weini.... Mani kam dazwischen.... ?

    Zwei Stunden zum Bremse machen?


    :bierbayer: Da brauchts schon einiges an Gerstensaft oder jemanden zum Quatschen.....

  • ... Hab es getauscht.


    Schlüssel rum gedreht lief.


    Aber werde es heute Abend noch mal versuchen. Und dann morgen früh.

  • Zwei Stunden zum Bremse machen?


    :bierbayer: Da brauchts schon einiges an Gerstensaft oder jemanden zum Quatschen.....

    Jepp... ist die Sache mit dem erzählen.... normal ne halbe stunde pro seite.... inkl gerstensaft.....

  • mein Rekord liegt bei 18 Min, bei meim alten Audi 100 damals


    da mußte man aber auch nix schrauben, außer die Räder runter


    die zwei Stifte rausklopfen, Bremskolben zurück drücken, Beläge raus neue rein, Stift rein, fertig


    das ganze in der Frühstückspause, ohne Schlagschrauber oder sonstige Hilfsmittel


    ok, sauber machen ist ausgefallen, nur schnell alte raus neue rein, weils schon geknirscht hat


    am WE dann nochmal anständig gemacht

  • .... Gestern um 22 Uhr probiert, direkt gestartet.


    Heute morgen um 6 Uhr probiert, direkt gestartet.


    Heute Mittag um 13 Uhr nochmal probieren und heute Abend um 17 Uhr.


    Bevor ich damit irgendwo hinfahren ausser der Werkstatt, will ich es mehr als 3 testen.

  • Der alte Zafira ist weg, geht nach Afrika.


    Der Käufer war das Gegenteil von denen Gestern....

  • ?.... Hauptsache wir in Deutschland müssen Fahrzeuge, wie den Pajero, den Jimny vom Markt nehmen, weil er die Abgasnorm nicht mehr erfüllt als Neufahrzeug.

  • Glückwunsch,

    Wo er hin geht war ja klar.


    Kat raus und ab auf den Markt X/

    Der Kat wurde noch gleich vor dem Aufladen rausgeschnitten, liegt beim X18XE1 ja gut unter dem Wagenboden, deim Krümmerkat wirds schwerer......


    Hab dann heute gleich die Bremsbeläge für den "Neuen" bestellt. Er bekommt dann auch frisches ÖL die nächsten Tage. Überlege grad, welches Motoröl (10W/40, 5W/40 oder 5W/30) ich verwende. Wechsel ja bei ca. 10 tkm das ÖL, könnte Longlife - mag ich aber nicht. Der Vectra istder einzige der bisher bei mir 10W/440 bekommt, die anderen hatten immer 5W/40.

  • Hi @weini

    Ich würd 10w40 nehmen ;)

    Ansonsten sieht er recht gut aus :thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi @weini

    Ich würd 10w40 nehmen ;)

    Ansonsten sieht er recht gut aus :thumbup:

    Gruß Mario

    Jupp, das tut er.


    Damit dies so bleibt, möchte ich Unterboden und Hohlräume schützen.

    Vieleicht kann Jonas mir mal mitteilen, ob Fluidfilm noch nützt, wenn ich jetzt Wachs sprühe. Hab viel von Fluidfilm gehört, selber keine Erfahrung damit.

    Wachs hab ich da....


    Hab noch 7 l 5W/40 da, 3,25 brauch ich für den Astra die Tage....

  • Welches Öl hat er denn aktuell drin?

    Zu dem Fluid kann ich Dir nix sagen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75