Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • ...bei deinem 'Grundfahrzeug' ist 500PS aber wieder 'nichts'..... geht ja im Wandler unter, der Rest im Eisenklumpen:D:weg:

    Doch das kann man schon so sagen!

    500ps mit nem uralt Wandler und 2t Stahl drumherum ist langsamer als ein "Zwerg" 2l Turbo mit Direktschaltgetriebe!

    Burnouts kann der V8 natürlich besser :evil:

  • Burnouts kann der V8 natürlich besser :evil:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

    Als durch noch mehr Hubraum :genau:

    Und 2l Turbo und V8 kannste wirklich nicht vergleichen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stimmt, der turbo ist spritziger und schneller ;)

    und der V8 hat die Emotionen 8)


    Ich hätte auch gerne mal einen gehabt, aber als ich meinen letzten bestellt habe, war schon downsizing angesagt und aus dem V8 wurde ein V6 mit Kompressor.


    Geht besser, Verbrauch ist geringer, klingt nicht schlecht.... aber kein V8 feeling....


    Und jetzt haben sie auch noch den Benziner durch einen Diesel ersetzt...:/


    Gruß Uwe

  • ...hm... kennen wir das 550 PS Fahrzeug schon?! Hört sich nicht schlecht an. 8) Ohman will auch nochmal 'n Auto mit jenseits 500 PS... hoffentlich wirds noch was. Das Grundfahrzeug stünde ja theoretisch schon bereit.. :evil2::D


    Achso... was hatn der Passat dann im Mittel bzw. der hohe Wert gebraucht?

    absolutes Maximum 12,5l, nach dem Tanken und hinterm LKW 9.5l


    Und das Spaßmobil ist ein offener 63er AMG. Mit Automatik. Allerdings mag ich den alten TT Quattro und den Alpina B3 mehr... Bin ein Altauto-Liebhaber :D

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Automatik.....?(:sleeping:


    Wobei... isses n G?8o

    In solchen Leistungsklassen ist Automatik eine Super Sache !!

    Wenn du da richtig beschleunigst, kommst ja mit Umrühren gar nicht mehr mit:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • In solchen Leistungsklassen ist Automatik eine Super Sache !!

    Wenn du da richtig beschleunigst, kommst ja mit Umrühren gar nicht mehr mit:/

    Wer es kann, schon !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Zumal so ein Drehmomentwandler mehr Drehmoment verträgt als eine normale Kupplung.

  • Glaub mir gegen eine 8 oder 9 Stufenautomatik kommst nicht an...

    So genau und schnell kannst nicht schalten!

    Sofern wir hier von einen modernen Automatikgetriebe reden;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Deswegen werden im Motorsport Automatikgetriebe bevorzugt :/:/

    :ironie:

    Motorsportgetriebe sind auch keine normalen Schaltgetriebe ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wer es kann, schon !

    Was soll das denn für ne Aussage sein?

    Schalten kann jeder, aber bei 500ps ist man nur am Rühren

    Bei meinem kfz mit 245ps ist es beim spurt auf 100 schon nerivg 2 mal schalten zu müssen!

    Meiner Meinung nach hört irgentwo bei 300 bis 400ps der Sinn eines manuellen Getriebes auf, grade wenn dann noch (große) Turbolader ins Spiel kommen.

  • ....dann kannst du es ned:D

    Ich fahr mit Ü400 5 Gänge, eher kleines Fzg. Schöne, lange Übersetzung....

    Für auf Hundert tuts 1x schalten leicht. Beim 2. mal schalten komm ich auf über 180 hoch....

    Das 'rühren'hält sich in Grenzen8o


    Und ums 'dagegen ankommen' gehts ned... kommst gegen das geradverzahnte so und anders nicht. Ist wie Musik für Technikaffine Leute:D


    Und beim eingangs angesprochenem ' 'Eisenschwein' dürften wir weder von 8 oder 9 Gangautomatik reden.... Modern auch eher nicht.

    So ne 3 Gang Wandlerautomatik triffts eher:saint:

  • und wer sprach von den geradeverzahnten?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • und wer sprach von den geradeverzahnten?

    Glaubst du, dass das schneller schaltet? Ich red ja nicht vom DogBox....

    Zur Beruhigung: das org Getriebe war nicht viel kürzer.... im 3. vll 10 Kmh unterschied=)

  • Also ich würde sagen wir lassen das hier denn es ist weit weg vom Thema!

    Wenn manche meinen sie können besser Schalten als andere ist das eben so!

    Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema denn im Kreis drehen bringt nix;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Davon ab. Die Karre ist ein C 63 AMG und hat keine Anhängelast eingetragen. Reineweg ein Spaßmobil - kein Zugfahrzeug. Der Alpina dürfte wenigsten 1,6t ziehen :S.


    Einen G AMG können wir uns nicht leisten :kapitulier:

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • ...bei deinem 'Grundfahrzeug' ist 500PS aber wieder 'nichts'..... geht ja im Wandler unter, der Rest im Eisenklumpen:D:weg:

    Naja bei dem was mir vorschwebt, würde "natürlich" auch 'n Schaltgetriebe reinkommen... das geilste Schaltgetriebe der Welt - 6-Gang Tremec TR-6060 oder ehemals T-56. :love: Das wird auch in der Viper, Challenger, Cadillac CTV-V und Camaros usw. verwendet und hält bis ~ 880 Nm aus. 8)

    Und dass der Wagen hier - DAS Vorbild - net vom Fleck kommt, kann man meine ich nicht wirklich sagen... :evil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.