Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • N V?=O

    Wenn es "nen V" heißen soll, ja. Warum die aufgerissenen Augen?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Sobald das neue Auto da ist, werde ich ihn hier vorstellen. Aber erstmal heißt es bis Ende September/Anfang Oktober warten ;(;(;(

    Ratz fatz ist die Zeit um.....

    Wir sind aber jetzt schon gespannt...;)

  • <X


    Sorry..... persönliche Meinung;)

    Rein aus Interesse an der Meinung anderer. Was stört dich an der V Klasse und welchen Bus würdest du weswegen bevorzugen?


    Ich spreche übrigens von der aktuellen, nicht von dem alten Rosthaufen.

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  • Nicht unbedingt was mit Stern.....

    Hab mit den Jungs und deren Inkompetenz ned grad den besten Draht.


    Dass von denen was bei mir steht ist nur dem Umstand zu verdanken, dass es vll noch das geringste Übel darstellt..... gibt einfach nichts wirklich passendes.



    Das Thema kann natürlich für Neuwagenkäufer & Serviceheftvollschreibenlasser eeetwas anders ausgehen=)

  • Also eher ein Problem mit der Marke und nicht mit dem Modell?

    Was die Kompetenz, oder der Mangel daran, betrifft, kommt es meiner Meinung nach extrem darauf an, an welchen Mechaniker/Verkäufer man gerät. Auf Inkompetenz wird man je nach Standort bei jedem Hersteller treffen.

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  • Modell auch sehr wohl; konkret in mMn einfach mangelnder Qualität und dem Umgang damit.


    Die Inkompetenz betrifft in dem Fall nicht nur die Niederlassung, sondern auch die Aussagen des Generalimporteurs.


    Somit betriffts leider sehr stark die Marke.

  • Generalimporteur?

    Edit: Ach ja, du kommst ja aus Österreich :)


    Welche Probleme hast/kennst du denn, die die V Klasse betreffend? Das würde mich tatsächlich interessieren.

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  • Lass mal.... ist wie gesagt für Neuwagenkäufer und Servicemachenlasser ned so relevant....


    Ich bin jemand, der Autos aus 2. Hand kauft und dann eeeewig fährt.... normal auch nicht verkauft.

    Und den Großteil dazwischen serviciere und repariere ich selber.

    Nachdem ich auch über den Tellerrand schaue, ist auch meistens klar wo welche Markenbrille abgesetzt gehört;)

  • Ich hatte bisher 2 Autos, beide von anderen Marken als Mercedes.

    Die Marke ist mir ehrlich gesagt egal, mich hat im Bussegment nur die V Klasse überzeugt.

    Mich hätten mal tatsächlich konkrete Dinge interessiert. Aber wenn du nicht möchtest...

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
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    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

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    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

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  • Mach dich nicht verrückt, Pech haben kann man bei jeder Marke mit jedem Model.


    Unsere Handwerker im Ort haben zu 90% ihre VW Busse abgegeben und auf Mercedes gewechselt... Wird schon Gründe haben ;)

    Eigentlich ist ein neues Auto heute immer ein Risiko :biggrins:

    Ich habe den Gang zu peugeot auch noch nicht bereut, nach einem Jahr stehen fast 24tkm auf dem Tacho, und ich bin immer noch zufrieden ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ...

    Eigentlich ist ein neues Auto heute immer ein Risiko :biggrins:

    ...


    Der Satz beinhaltet sehr viel Wahres.
    Aktuelle Fahrzeuge sind perfektioniert darin, Bauteile möglichst grenzwertig auszulegen, aber eben gerade noch haltbar genug, damit auf jeden Fall die Garantiezeit überstanden wird.
    Diese ist ja bei den deutschen "Premium"herstellern bekanntlich ein Witz im Vergleich zum Wettberwerb.
    Auch wird in absolut JEDER(!) nicht direkt sichtbaren Ecke eingespart was das Zeug hält.
    Sei es Materialqualität, Materialstärke, Lackierung/Grundierung, Qualität der verwendeten Schrauben, Lederqualität usw. - das fällt aber natürlich nur den Selberschraubern auf, die im Kopf gedanklich bspw. nen E34/E39 5er BMW einem F10 oder G30 5er gegenüberstellen und vergleichen können.


    Das Thema geplante Obsoleszenz kommt ja dann noch obendrauf.

    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Mischung aus Firmenwagen und Zugfahrzeug.
    Aus flottentechnischen Gründen darf es halt kein Exot wie z.B. SsangYong Rexton werden.
    Grand Cherokee, Q5/Q7, Touareg und co. gehen ebenfalls nicht, weil dann meine Kollegen randalieren würden. X/
    Pick Ups fallen aus den gleichen Gründen raus.

    Einen Tiguan (immerhin bis zu 2,5to ab Werk) bin ich gestern mal Probe gefahren und bin entsetzt - so miese Qualität, Haptik und eine Witzausstattung für DAS Geld??
    Evtl. der Kodiak, der mit max. 2,3to Anhängelast an sich auch nur ein Tiguan ist - mal sehen.
    Ford Edge hat eine winzige Anhängelast für die Fahrzeugröße (2,2to max).
    Ford Kuga hat mit 2,1to eigentlich zu wenig, ist auch vom Gesamtplatzangebot zu klein.


    Habt ihr noch Alternativen im Bereich bis 50k € und irgendwo um 2,3 (besser 2,5) bis 3,5to Anhängelast?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich habe den Gang zu peugeot auch noch nicht bereut, nach einem Jahr stehen fast 24tkm auf dem Tacho, und ich bin immer noch zufrieden ;)

    Mich wird deine Meinung interessieren, wenn auf dem Tacho 240tkm steht. Die Afrikaner schaffen das locker mit diesem Hersteller, aber hier? Ich weiß nicht.

  • Ich hatte bisher 2 Autos, beide von anderen Marken als Mercedes.

    Die Marke ist mir ehrlich gesagt egal, mich hat im Bussegment nur die V Klasse überzeugt.

    Mich hätten mal tatsächlich konkrete Dinge interessiert. Aber wenn du nicht möchtest...

    ...nimm mal n Lackschichtmessgerät mit.....

    Finds einfach extremst daneben, dass n Hersteller mit gerade mal 50 mü die Teile ablackt....

    Dementsprechend fängt das Zeugs Gammeln an. Interessanterweise nicht unten = da wird verzinkt.

    Obenrum ned mal grundiert. Woher ichs weiss? Hab meine Dachrostflecken bis aufs Blech geschliffen.....


    Bevor wieder die Leier mit 'alten Modellen' und so kommt: das Ding war da grandiose 3 Jahre alt. Sogar noch aktuelles Modell....Garantie oder Kulanz? Für die Antwort da drauf hätte den Jungs eine geklatscht gehört, sorry!


    Deswegen, wenn den alle 3 Jahre wechselst ist das ja entspannt:)


    Und die anderen Themen mit Umbau und Nachrüstung spar ich mir.... bin ja kein kleiner Schulbub:rolleyes:

  • @wasmachen Eigentlich habe ich nicht vor den Wagen so schnell wieder her zu geben, dafür ist mir das zu viel Geld. Unseren Caddy hätte ich noch lange nicht hergegeben, wenn er nicht zu klein geworden wäre.


    Amtrack Ne V Klasse oder n VW T6 dürfen beide 2,5t ziehen und haben auch andere Vorteile. Sind keine Exoten und mit entsprechender Ausstattung auch im Budget.

    Ansonsten gibt's vom ADAC ne Übersicht von PKW und ihren Anhängelasten. Vielleicht n guter Startpunkt für deine Suche.

    Kia Sorento hat zum Beispiel auch 2,5t

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
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    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

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  • Amtrack - Volvo XC60?! Angeblich (bis?!) 2400kg Anhängelast...

    V90 Cross Country wär' natürlich geiler, leider zu teuer... aber ebenfalls mit 2400-2500kg Anhängelast.

    "Ohne Cross Country" machen die leider auch schon bei 2200kg zu, wären dann aber wohl preislich auch noch gerade so drin.

  • Zitat

    Mich wird deine Meinung interessieren, wenn auf dem Tacho 240tkm steht. Die Afrikaner schaffen das locker mit diesem Hersteller, aber hier? Ich weiß nicht.

    Wir werden es sehen;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: