Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Kompliment :super:.

    Es geht nichts über Länge.....;)

    Gefällt mir sehr gut...

  • Glückwunsch zum neuen Anhänger :)

    Wie hast du das Netz befestigt?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hallo und vielen Dank für die positiven Reaktionen auf meinen neuen "EDDI"! Yannik, ich habe leider keine Ahnung von wem die Auflaufvorrichtung stammt, eventuell kann Dir das ein "Anhängerprofi" beantworten, ich bin kompletter Novize. Und die Frage von Arnech8788 hat Eduard Fan schon beantwortet, es sind genau diese S-Haken und das funktioniert gut. Eines hat sich, wie Ihr vorausgesagt habt, schon bestätigt, vorwärts läuft er sehr ordentlich, auch unbeladen. Rückwärts bin im Augenblick noch ich der Fehler im System;). Wird aber schon besser! Euch noch einen schönen Abend,


    Grüße, Warti311

  • Als kleiner Tipp, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Keine große Lenkbewegungen beim Rückwärts fahren machen, und bevor du rückwärts fährst versuchen das Gespann gerade zu positionieren (also in Längstrichtung) sodass du den Anhänger so gut wie möglich in beiden spiegeln siehst:super:


    L.g

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Sicher? Müste bei einer von Alko der Handbremsengriff nicht teilweise rot sein?Der auf dem Bild sieht mir komplett schwarz aus. Könnte aber auch am Bild liegen.

  • Alko ist richtig. Neuerdings Usus.

    Beim Handbremsgriff hat Jonas Recht....

    Schönes Teil :love:.

  • Warti311 Du hast geschrieben, dass Du dir einen Wartburg wieder aufbaust....

    Da wird der Eddi garantiert zum Einsatz kommen....

    Die Laubgitter für Garten, Kamin und Co. ?

    Oder gibt's noch einen weiteren Einsatzzweck, den ich vergessen habe?!

  • Habe ich da was nicht mit bekommen?

    Dachte Eduard verbaut Knott.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Alko ist schon länger Standard ab Werk.

    Bin mir gar nicht sicher, ob die neuen Kotflügel (schwarz) auch von Alko sind :/.


    Sollte dem Ganzen aber nicht schaden - oder ?!

  • Als ich meinen gekauft habe war noch Knott verbaut. Als Standart.

    Okay wieder was gelernt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo an Alle, Deere Du hast ja völlig recht, Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe sonst steht man irgendwann querbeet in der Botanic. Ich arbeite daran! Was die Auflaufbremse betriff hier noch ein Foto aus der Nähe. Der Griff ist Teilweise rot und auf den ersten Bildern war der Schutz noch drauf. Eduard Fan, Du hast wirklich an alles gedacht, der Anhänger ist vorrangig für Grünschnitt (betrifft dann mehrere "Grüne Höllen" in der Familie), Laub u.s.w. gedacht und natürlich zu gegebener Zeit um meinen Oldi hier und da hinzuschleppen. Holzvorrat ist für längere Zeit schon vor Ort, aber irgendwann steh auch das wieder an.pasted-from-clipboard.jpg

  • Mein Zugfahrzeug:

    VW Amarok 2.0 BiTdi mit 180 PS (Bild siehe Vorstellung)


    Mein Traumzugfahrzeug:

    Mercedes G-Klasse 350d Facelift:love:


    Lg

    Alex