Hallo liebe Leute,
gestern war es dann soweit, bin ca. 250km mit dem Haenger gefahren mit staendigen Bergauf- und -abfahrten.
Ich muss sagen das ich positiv überrascht war und keine wirklichen Probleme hatte. Nach den ersten 5km habe ich gemerkt das die Bremsen des Haengers zu straff eingestellt waren, der Wagen zog nicht richtig durch. So habe ich das Gestaenge etwas gelöst und es ging dann besser. Dann ist mir noch aufgefallen das die Auflaufeinrichtung beim plötzlichem Bremsen quietscht, konnte aber nicht feststellen woher das Geraeusch kam. Morgen Öle ich mit WD-40 alle beweglichen Teile an der Einrichtung.
Auf Landstrassen bin ich meist 50-70 gefahren, mehr war zwar drin aber es wurde etwas unstabil, unsere Strassen sind nicht gut. Auf besseren Fahrbahnen hatte ich etwas über 80 auf der Uhr und es war ganz gut. Bergauf hatte mein L200 keine wirklichen Probleme, darüber war ich sehr erstaunt. Es ging 8km Bergauf, bin staendig im 2. Gang gefahren, 30-40kmh bei 1/4 Gas, ging sehr locker. Nach einiger Zeit hat der Motor ein anderes Geraeusch hinzugefügt, denke das wohl ein zweiter Lüfter automatisch zugeschaltet hat aufgrund der hohen Anstregungung.
Bergab war auch easy, bin meist im 2ten runter gefahren. Nach kurzer Zeit haben die Bremsen angefangen zu quietschen. In dem Fall habe ich manchmal auf geraden Langen etwas Gasgegeben damit die Bremse kurz nachlies und etwas abkühlte.
Jedoch beim Lenken merkt man schon das wenn irgendwas passieren sollte, z. B. ein Hund über die Strasse laufen würde und man plötzlich auslenken müsste, dann würde es schiefgehen und man würde einen Unfall machen. Man merkt deutlich wie die Masse hinten gegendrückt.
Bezüglich den Bremsen ist mir bei der Ankuft am Zielort aufgefallen das die Auflaufeinrichtung komplett einschlaegt. Entweder ist der Daempfer hin oder die Bremsen müssen nachgestellt werden. Ich schaue mir das die Tage an. Habe gehört das die Daempfer solcher Auflaufeinrichtungen manchmal im Eimer gehen. Kann man solche Daempfer reparieren? Muss dazu sagen das ich Motorradstossdaempfer repariere und Erfahrung habe. Müsste nur wissen was für ein Daempfer bei solcher Auflaufeinrichtung verwendet wird, könnte diesen Tauschen zu einem hochwertigereren mit zusaetzlicher starker Feder. Im Prinzip wie ein Motorradfederbein mit verstellbarer Druck- und Zugstufe.
Hier sind Bilder vom Gefaehrt. P.S. Das mit den Seilen zur Verstaerkung habe ich gemacht, einfach 2 Spanngurte eingepflanzt und es hat was gebracht. Danke nochmal. Achso nochwas, zur Zeit planen wir wie wir den ganzen Haenger sammt Rampe leichter machen können, wir sind bei ca. 500kg die runter können.
[Blockierte Grafik: http://www.motostyle.org/hosting/1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.motostyle.org/hosting/2.jpg]