Hallo ich habe mir einen gebrauchten Autotransporter gekauft (selbstgebaut vom Vorbesitzer mit TÜV bis 11/2011) und suche nun viel Rat da ich den Anhänger für meine Zwecke optimieren möchte.
1. Die Reling vorne verlängern (10 cm) einfach machen / TÜV abnehmen lassen
2. Reling an der linken und rechten Seite anbringen > Idee war ein Rohr anbringen in ca 5 - 10 cm Höhe und das durch stützen anschweissen so das ein überfahren so schnell nicht möglich ist. Jedoch wird die breite des Hängers und ca. 5 bis 10 cm vergrößert
3. Reservereifen muss ich die haben und wenn ja kann ich die auf der Deichsel legen oder doch besser im Rahmen befestigen
4. Der Rahmen ist leider nicht verzinkt > soll ich das nachträglich machen und wenn ja wer macht sowas hier um mittleren Ruhrgebiet
5. Auffahrrampen sind aus Holz und möchte die gerne gegen was anders Tauschen jedoch gegen was??
6. Der Hänger wiegt derzeitig 630kg also massiv gebaut und darf mit Ladung 2000 kg wiegen. Wie bekomme ich das Teil auf 2500kg,
7. Woran erkenne ich ob ich mit dem Hänger 100 km/h fahren kann? Muss das im Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief stehen?
So das waren erstmal die ersten Fragen und ich glaube da kommen noch mehr. Naja ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Fachwissen hier helfen.
Gruß Peter