Beiträge von tandem_09

    Hallo


    hab leider nur den Link zu dem Beitrag wie die Profile aussehen, aber da steht nicht dabei wo es die gibt, aber irgendwo gibts die noch, mußt mal die Suche oder Google etwas quälen :biggrins:


    Gruß Mani


    Hallo Mani


    ja das hat mir schon mal sehr geholfen vielen Dank.


    Gehe Montag erstmal zu meinem Blechfutzi und den mal Fragen ob der sowas biegen kann und wenn ja dann werden halt Meter gemacht :pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:


    Gruß Peter

    Hm leider hat ja keiner hier drauf geantwortet, jedoch möchte ich das Teil noch mal hoch holen.


    Meine Schaniere für vorne zum Hochklappen habe ich ja bekommen und jetzt stehen jedoch ganz wichtige Sachen an. Die Holzeinfassungen zerlegen sich in Rost und deren Bestandteile. Ich habe schon überall gefragt ob man die originalen noch nach bekommt. Tja leider nicht und somit muss ich da was anders nehmen. Was kann man da machen / nehmen, da ich jetzt das ganze doch erneuern will / muss.


    Möchte den Anhänger schon so original wie möglich erhalten aber was nicht geht geht halt nicht


    Peter

    Halo Mani


    ja das wollte ich zuerst machen, jedoch habe ich nur den DECKEL und nicht das Unterteil - leider - leider- und so ein Unterteil hier bzw in USA zu bekommen ist sehr schwer.


    Daher will / muss ich mir das Unterteil selberbauen und suche daher Tips wie ich es am besten machen kann.


    Also weiter auf Tips und Hilfe hoffen



    Gruß Peter

    Hallo


    ich möchte einen Einachshänger gebremst mit einer Ladefläche von 230 cm Länge und 160 cm Breite haben sowie einer Bordwandhöhe von 60cm.


    Warum: Ich habe hier noch von einem Jeep Comanche (Pickup) ein Zubehör Cap liegen welches aus Alu ist. Leider habe ich keinen passenden Untersatz dafür, um es zu benutzen.


    Daher möchte ich Euch fragen, wie ich den Anhänger am besten Bauen kann.


    Vom Gesamtgewicht habe ich mir so 750 Kg vorgestellt und bei der Nutzung der Ladefläche gehe ich mal von einem normalen Betrieb aus zuzüglich Geländefahrten.


    Literaturhinweise sowie Bauanleitungen und weitere Tips würde ich mich sehr freuen.



    Gruß Peter

    Hallo


    ich suche einen Einachshänger gebremst mit einer Ladefläche von 230 cm Länge und 160 cm Breite.
    Besonders würde mit eine Bordwandhöhe von zwischen 50 und 60 cm freuen, ist jedoch nicht ausschlaggebend.



    Ich freue mich auf eure Angebote


    Gruß Peter

    Ja da muss ich mal die Typenschilder auf der Achse suchen.


    Stossdämpfer hat er arg gerostet aber funktionieren


    und dank an Mani das hat mir schon sehr geholfen werde mal bei dem TÜV vorbeifahren und die mal fragen ob dir mir das alles eintragen


    werde berichten


    Peter

    Hallo ich habe mir einen gebrauchten Autotransporter gekauft (selbstgebaut vom Vorbesitzer mit TÜV bis 11/2011) und suche nun viel Rat da ich den Anhänger für meine Zwecke optimieren möchte.


    1. Die Reling vorne verlängern (10 cm) einfach machen / TÜV abnehmen lassen
    2. Reling an der linken und rechten Seite anbringen > Idee war ein Rohr anbringen in ca 5 - 10 cm Höhe und das durch stützen anschweissen so das ein überfahren so schnell nicht möglich ist. Jedoch wird die breite des Hängers und ca. 5 bis 10 cm vergrößert
    3. Reservereifen muss ich die haben und wenn ja kann ich die auf der Deichsel legen oder doch besser im Rahmen befestigen
    4. Der Rahmen ist leider nicht verzinkt > soll ich das nachträglich machen und wenn ja wer macht sowas hier um mittleren Ruhrgebiet
    5. Auffahrrampen sind aus Holz und möchte die gerne gegen was anders Tauschen jedoch gegen was??
    6. Der Hänger wiegt derzeitig 630kg also massiv gebaut und darf mit Ladung 2000 kg wiegen. Wie bekomme ich das Teil auf 2500kg,
    7. Woran erkenne ich ob ich mit dem Hänger 100 km/h fahren kann? Muss das im Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief stehen?


    So das waren erstmal die ersten Fragen und ich glaube da kommen noch mehr. Naja ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Fachwissen hier helfen.


    Gruß Peter