Reifengröße - Kennt die einer?

  • Tach Gemeinde!

    Bin grad auf der Suche nach größeren Reifen für meinen Anhänger.

    Da bin ich bei ebay über folgenden Reifen in für mich unüblicher Größe gestolpert. Kennt die Größe jemand, gibt es die wirklich?

    Semperit Top Grip 195/95 R15 94S

    Ich find die 95% Verhältniss in der Größe recht ungewöhnlich, würden für mich aber wunderbar passen.....

    Gruß, der Feger

  • Kennen kene ich sie nicht, aber wenn man danach googelt, findet man einige Angebote dazu. Gibts also wohl wirklich.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Hi,

    geben gibt´s bestimmt. Nur kosten tut´s bestimmt auch teurer und sind scheiße in der Seitenführung. Die alte Bezeichnung dafür ist Super-Ballon-Reifen z.B. 5.60-15, bis 15"; 0,95:1.
    Ballon-Reifen haben ein Verhältnis Höhe/Breite 0,98:1, z.B. 4.50-16. Die Breitenmaße sind hier nicht 1/4" sondern 1/10" abgestuft.
    Niederquerschnittis haben ein Verhältnis von 81,5 (oder 81,..?) :100 ist etwa 0,82:1.


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo


    also ich würde sagen diese Reifen gibt es nicht, hab grad mal meine ganzen Reifenhändler durchgeschaut, absolut nichts, bei den meisten kann man so ne Größe (95) garnicht eingeben


    die Links bei Google kannst vergessen, da ist nur der eine Link zu der einen falschen Beschreibung bei Quoka, alles andere sind Links zu weiteren Suchmaschinen,


    bei Google kannst nach absolut jedem Sche... suchen, Du wirst immer Treffer zu diesen weiteren Preissuchmaschinen erhalten, selbst bei wahllos eingegebenen Buchstaben wie huzarutz gibts nen Treffer in ner weiteren japanischen Suchmaschine die auf ein ähnliches Wort anspricht


    ab morgen wird Google dann bei huzarutz auf diesen Thread hier verweisen


    Gruß Mani