Brenderup Kippi 200 empfehlenswert ?

  • Ja, habe bereits beim Anhängercenter angefragt, bei den Stützenpaar für 80€ sind dann die passenden Halter mit bei, danke!

  • ..nicht verwechseln mit den Klemmschellen !!
    Passende Halter FÜR die Klemmschellen gibt es für den Kippi nicht, außer bei Fa. Stenger !
    Mach die Stützen bloß nicht an die Seitenwände, das hält auf Dauer nicht.


    LG

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Nein, die Seitenwände sind viel zu dünn, das hält nicht.
    Also so wie ich es verstanden hatte, sind bei dem 80€ Set die Stützen, die Klemmen und die passende Adapter/Distanzstücke mit bei.


    Wenn nicht wären die 80€ bisschen sehr teuer.
    Mal sehen

  • Hallo jeca333,


    hast Du nun deine Stützen angebracht?! Ich stehe mit meinen Kipi (mit dem ich sehr zufrieden bin) vor dem selben Problem und wie hast du es gelöst?

  • Hallo,


    Fa. Stenger hat wohl als einzige Fa. für den Kippi passende Stahladapter bauen lassen.
    Dann werden die Stützen am Rahmen & untere Bordwand/Boden befestigt....bombensicher !


    Frag mal nach:


    http://www.stenger-burbach.de

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Hab die Teile montiert, bis jetzt alles Ok!


    Sind zwar teuer, passen dafür aber, werden unten in den Rahmen und oben in die (sehr dünne) Bordwand geschraubt.


    Man muss aufpassen, dass man nicht zu dicht an den Zurrösen schraubt, sonst gehen die nicht mehr hoch.

  • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten,


    habe die Halter bei Stenger auch gesehen, da mein Hänger dort gekauft wurde, aber mir sind 80,00 € einfach zu viel! Ich denke ich werde einfach ein Vierkantrohr passend scheiden und gut, da ich auf keinen Fall in die Bordwand schrauben will. Spricht was dagegen oder was meint Ihr?!


    Schraube ich das Vierkantrohr mit zwei Schrauben am Rahmen fest und dann die Klemmschelle mit zwei weiteren Schrauben in das Vierkantrohr oder benutze ich einfach nur zwei lange Schrauben die die Schelle, das Rohr und den Rahmen verbinden.


    Vorab schon mal danke für eure rege Beteiligung....

  • Klar geht auch.....


    Evtl sollte nochmal erwähnt werden, das es bei den 80.- € um einen Satz (2Stück) Stützen mit Klemmschellen und den speziellen Haltern handelt !
    ...nicht das ein Mitleser denkt die 2 Stahlbleche kosten 80.- € ....


    Ich habe mal gefragt, und die 2 Adapterbleche bekommt Ihr auch ohne Stützen für 10.- /Stk.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Klar geht auch..... Evtl sollte nochmal erwähnt werden, das es bei den 80.- € um einen Satz (2Stück) Stützen mit Klemmschellen und den speziellen Haltern handelt ! ...nicht das ein Mitleser denkt die 2 Stahlbleche kosten 80.- € .... Ich habe mal gefragt, und die 2 Adapterbleche bekommt Ihr auch ohne Stützen für 10.- /Stk.

    Auch wenn der Tread schon einen grauen Bart hat - die 10€ stimmen nicht mehr. Aktuell werden 13,50€ aufgerufen und bei 2 Stück incl. Lieferung und Bezahlung über Paypal sind's dann 37,50€. Lieferung mit UPS - wer tatsüber einem Broterwerb nachgeht, sollte eine Lieferadresse angeben, wo tagsüber auch jemand da ist. Ich habe die Teile mangels anderer Alternative trotzdem bestellt... LMKS