• Moin Moin
    man hat mir gestern einen Motorradanhänger angeboten.
    1 Achser gebremst, zwei Schienen drauf, zGG 1350 kg
    Dieser Anhänger sieht absolut super aus und ist kaum gebraucht.
    Der Hersteller dieses Anhängers ist Trigano Remorques, Typ Poly 130-31 AF,
    Wenn ich jetzt aber ins WWW gehe finde ich absolut nichts über diesen Anhänger. Das einzige sind diese Zeltklappanhänger.
    Auch bei den großen Anhängervertriebsgesellschaften gibts nichts über Trigano zu finden.
    Kennt jemand diese Hersteller bzw. wird er vielleicht unter einem anderen Namen verkauft ?

    Für Infos wäre ich dankbar
    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    bulli44

  • Hoi,
    hier mal ein Link zum Trigano- Motorrad- Anhänger:
    http://www.triganostore.com/re…porte-moto/prod-3010.html
    Der Begriff "Poly" hab ich bei Trigano nur gesehen bei Anhängern nach Wunsch. Dabei dürfte "Poly-" wohl für "Allzweck-" stehen. Hier der Link dazu:
    http://www.trigano-remorques.com/polytrail.html
    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo,
    vielen Dank Ruddi für die Info.
    Angeblich wurden diese bzw. überhaupt Anhänger von Trigano in Deutschland verkauft.
    Mich würde auch interessieren, wer mit Trigano Erfahrungen hat und hier in Deutschland Händler kennt.

    Gruß bulli44

  • Hallo


    Zitat

    man hat mir gestern einen Motorradanhänger angeboten.


    wenn der deutsche Papiere hat, oder ne internationale Zulassung ist es kein Problem den hier anzumelden


    dann schaust Dir mal die Achse und Bremse an, wenn das ALKO oder Knott ist, dann kannst den ruhig kaufen, dann bekommst auch alle Teile hier, der Rest ist eh nur Rahmen, da spielt der Hersteller keine große Rolle, an so nem Mopedanhänger ist ja nicht viel drann was sonst kaputt gehen kann


    Gruß Mani

  • Stellfeld + Ernst in Dortmund scheinen die zu verkaufen.


    Gibt es einen deutschen Brief?


    Problematisch wird ein unbekannter Anhänger im Ersatzteilfall immer dann, wenn du was herstellerspezifisches brauchst, wie z.B. ein Deichselholm.


    Bremsen, Kupplungen, Lampen etc, sind dann kein Problem, wie Mani schon gesagt hat, wenn es sich um Standardteile handelt, und das ist meistens der Fall.

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Übrigens der Trigano ist angemeldet und 100 km/h Zulassung. Papiere alles kein Problem.
    Habe heute 3-4 große PKW Anhänger Händler/Hersteller angerufen.
    Für die meisten war der Name völlig unbekannt. Einer sagte mir, dass es sich um einen französischen Herstellergruppe handelt, die in Polen produzieren läßt und ich lieber die Finger davon lassen sollte. O-Ton: "unterste Qualitätsstufe".
    Nun bin ich am überlegen, ob ich etwas mehr investieren soll und dafür dann bessere Qualität, auch was das Fahrverhalten betrifft, erhalte.
    Die Nutzfläche soll 150 breit mal 300 mm sein, mit Kastenaufbau (vielleicht sogar abnehmbar).
    Die Maße ? Weil ich zwei größere Moppeds darauf transportieren will, die bei einer Innenmaße von 150 mm nur versetzt transportiert werden können, daher dann auch 300mm Länge.
    Der Anhänger soll gebremst sein und so um die 1300 kg zGG haben, 100 km/h Zulassung natürlich auch.
    Überwiegend will ich damit Gartenmüll etc. transportieren, aber auch mal die Moppeds drauf machen.
    Welchen Hersteller würdet Ihr dann empfehlen ?

    Viele Grüße
    bulli44

  • Hallo


    Zitat

    Nun bin ich am überlegen, ob ich etwas mehr investieren soll und dafür dann bessere Qualität, auch was das Fahrverhalten betrifft, erhalte.


    das Fahrverhalten dürfte das gleiche sein, schliesslich dürfen die Franzosen sogar 110 oder 130 fahren, und ob da, um bei ALKO zu bleiben, ein deutscher Hersteller oder ein Franzose sein Aufbau drauf macht, ändert kaum was am Fahrverhalten, außer der Rahmen ist recht windig und schwingt sich auf


    hier im Forum haben sich schon einige den Mopedhänger von Humbaur gekauft und sind alle recht zufrieden, z.B. er


    Gruß Mani

  • Moin, wenn das dieselbe Firma wie die Klappwohnwagen ist, dann gibt es sie jedenfalls schon ziemlich lange. Wir hatten vor über 30 Jahren so ein Teil.

    Gruß

    Otthardt

  • Es ist ja immer auch eine Frage des Preises. Was soll das gute Stück kosten, wie alt ist der Hänger?
    Hasdt Du Fotos, die Du hier hochladen kannst, um einen "Blick" für den Zustand zu bekommen?
    Bei der 100 km/h-Zulassung ist auch der Zustand bzw. das Alter der Reifen interessant? Welche Reifengröße ist montiert - interessant für eine ggf. notwendige Ersatzbeschaffung.

  • Hallo
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe mich jetzt entschlossen, den Anhänger nicht zu kaufen.
    Ich werde mich jetzt umschauen nach einem WM Meyer MOT 10.25/151, denn bei Meyer bekommt
    man auch eine Ladebordwanderhöhung für den Anhänger.

    Vielleicht hat ja auch jemand von Euch Erfahrungen mit dem Meyer ? bzw. überhaupt Erfahrung mit Anhängern der Firma WM Meyer

    Gruß aus Norddeutschland

    bulli44

  • Hallo

    WM Meyer sind auch ned schlecht, der allgemeinen Meinung nach hier, ne Stufe unter Humbaur, sind dafür auch etwas preiswerter

    wenn ne Ladebordwand willst, dann kauf Dir halt nen ganz normalen Hänger und mach ne Schiene fürs Moped rein, die bei Bedarf reinlegst

    ich würde mir nie nen Mopedhänger kaufen, wenn der die meiste Zeit nur rumsteht, sowas rentiert sich eigentlich nur, wenn der z.B. jedes Wochenende gebraucht wird, weil man mit ner Vollcross ins Gelände fährt

    Gruß Mani