gibt es sowas: Suche Platformhänger 900-950 zgg. aber >700KG Nutzlast

  • War letztes Jahr im September mit Motorrad und Zelt am Nordkap. Das geht auch ohne Probleme. Mittlerweile ist ja sowieso fast alles asphaltiert. Einziges Problem waren die niedrigen Temperaturen und der Dauerregen an den letzten 4 Tagen. Dann haben wir uns aber nachts so Hütten aufm Campingplatz genommen um wenigstens ein bisschen zu trocknen:biggrins:



  • Schon mal Panther gefahren?

    :kapitulier: Gerhard

  • 109 Serie II eines Freundes als Co-Fahrer auf einer Skandinavienreise und den Panda meiner Schwester ......
    "damals" ......
    und heute würde ich das in keinem von beiden keine 50 Km aushalten ..... ich Weichei, ich ... ;)


    Manfred

    Manfred

  • Moin Männer :danke: für die Rege Unterhaltung.


    Im wesentlichen gehts jetzt erst mal um den Plattform/Motorrad/Auto (Kleinwagen-)transporter :biggrins:


    Gerhard2: Wie ist das gemeint Rahmen hinten Ansteigend? Weil eine schräg stehende Plattform wäre Kontraproduktiv!? oder meinst du den tatsächlichen Rahmen der zwischen Achse und Plattform sitzt?


    @all
    ja ans Nordkap, oder Norwegen, oder aber auch nur nach Italien oder zu nem Treffen/veranstaltung in Deutschland.


    Normal würd ich auf dem Boden Schlafen ( normales Zelt ) aber da wir mittlerweile zu viert sind. Steht nun eh die Anschafung eines größeren Zeltes an. Und da in allen Ländern die wir so bereisen würden ohnehin eine Geschwindigkeitsbegrenzung herscht spielt es keine große Rolle mehr ob nun mit oder ohne Hänger :)


    Aktuell ist es auch nur eine Überlegung den Hänger dafür zu missbrauchen.


    Aber eine Kiste die 2,1x1,5 Meter ist würde wenn ich einen links+rechts Falter bauen würde mir zwei Schlafplätze mit je 2x1,4M ermöglichen und in der mitte noch Platz für ne Sitzecke :)...


    Es gint also genug Ideen. Aber Primär brauch ich erst mal den Basishänger


    gruß dyli