Betonreste von Alubordwänden entfernen?

  • Hallo.
    Ich habe einen sehr günstigen Koch Anhänger angeboten bekommen - "problem" an diesem Anhänger ist aber, das die Bodenplatte durch ist und eine Querstrebe verboden ist. Die Platte bekomm ich ja beim örtlichen Tischler und die Teile zur Reparatur habe ich aber schon über Koch angefragt und kosten auch nicht allzuviel. Die Achse ist noch i.O.
    Nun aber das was etwas störend ist - der Hänger hat auf der gesamten Ladefläche an den Bordwänden Betonreste "kleben" - wie bekommt man sowas noch ab??
    Geht sowas mit Sandstrahlen/Glasperlstrahlen oder womit kann man sowas noch retten?
    Gruss
    Björn

  • Hi,

    ich würde es mit einem Hochdruckreiniger versuchen, bzw. warten bis der größte Teil mit der Zeit von selbst wegbröselt.

    Gruß
    Gerhard

  • Hallo,


    Sandstrahlen würde ich da nicht, da ist die Eloxierung von dem Alu auch mit weg.


    Ich würde es auch mit einem Dampfstrahler mit Dreckfräse probieren.


    Gruß Gerd

  • Danke für die Antworten.
    Habe den Anhänger doch nicht gekauft, der Verkäufer meinte zwar das die Achsen i. O. sein, aber beim besichtigen ist doch dann aufgefallen, das die Räder "krumm" stehen.
    Gruss

  • servus an alle,


    der wird halt mal ne fuhre beton gefahrten haben und nicht bedacht daß der a bisserl schwerer ist.;)


    gruss aus bayern
    werner

  • Ja, denke ich auch. So wie die Reling aussieht könnte ich mir auch vorstellen, das jemand den beton mit ner Radladerschaufel auf den Hänger hat fallen lassen.


    Naja, wäre evtl. ein gutes Angebot gewesen aber brauchen tu ich den Hänger ja noch nicht unbedingt. Habe zuhause noch nen kleinen 750kg Hänger stehen der momentan ausreicht. Deshalb lass ich den Hänger leiber da stehen und such mir was "besseres".
    Mal sehen was sich noch so ergibt die nächsten Monate.


    Gruss