FRage zu erfahrung 13 pol. MULTICON WEST

  • Hallo


    Da ich noch immer auf der suche nach nem Anhänger bin beschäftigt mich auch das Thema Stecker.
    Nun fand ich das 13 pol. MULTICON WEST System.
    Habt ihr da Erfahrungen mit?


    Gruß
    PS:hier mal nen Link dazu http://www.camping-heinz.de/Onlinekat11/-159.pdf

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Hallo


    hm, das ist ja nicht viel Rückmeldung.
    Werde mir das zeug aber besorgen und anbauen.
    Ist ja erst mal nur der BX.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Hallo


    das liegt daran, das die meisten hier normale Transportanhänger haben und da reichen die 7poligen


    in Wohnwagenforum findest mehr die auf 13pol umbauen


    wenn aber mal die Suche nutzt findest da noch einige Beiträge zu der Multicon


    Gruß Mani

  • Hallo


    Danke für deine Tipps.
    Die suche hatte ich schon bemüht.


    Unser Sponsor hat sie leider nicht.
    Wollte mir daher im www die Preise suchen.
    So wie hier: www.fritz-berger.de/


    Und dann den Werkstattmeister der Werkstatt meines Vertrauens damit zu belästigen. Dieser hat mich ja auch überhaupt erst auf diese Steckdosen aufmerksam gemacht. Den Stecker dazu bekommt man wohl schon für 14,-€


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • die Preise sind ok, geht zwar noch etwas günstiger, aber der eine hat nur den Stecker, keine Dose, und bei zweimal Versand rechnet es sich nicht mehr


    wichtig, wenn alles angeschlossen ist und funktioniert, dann die Anschlußseiten mit Sprühfett fluten, dann gammelt nix und du hast nie Probleme mit der Beleuchtung, zumindest nicht am Stecker oder Dose

  • Hallo


    dann die Anschlußseiten mit Sprühfett fluten, dann gammelt nix und du hast nie Probleme mit der Beleuchtung, zumindest nicht am Stecker oder Dose



    Aber mit dem TÜV, wenn der bei der HU einen Blick in die Steckdose wirft ist der leicht angewiderte und es kommen Aussprüche wie:,, Was ist den ihrer Steckdose zugestoßen?" :D
    Meine 7 Polige ist im mom auch geflutet. ;)


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Achwas, auch ein Tüv weiss, was Sprühfett ist! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    Beim BX läuft das Regenwasser leider immer genau oben aufs Scharnier der Steckdose. Daher wird die auf beiden Seiten Geflutet. Sieht dann wirklich etwas unappetitlich aus.
    Wer TÜV nicht Merkern kann ist er unglücklich.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Das ist in der Tat eine sehr-gute Wahl, denn wenn mir meine Werkstatt gleich dieses System gezeigt hätte, bräuchte ich nicht immer einen Adapter mit mir herumschleppen. Es ist halt so, das jeder Krämer seine Ware lobt und somit war mir dieser Stecker nicht bekannt.


    Gruß Kelte