Benzin-Schneefräse gesucht

  • Nachdem hier ja Experten und Fachlaien aus ganz Deutschland versammelt sind und ich schon über so einige Dinge gestaunt hab, die ihr wisst/kennt/habt/verkauft, dacht ich mir, ich frag doch hier auch mal nach.

    Nachdem schon der letzte Winter recht extrem war, ist der Markt für gebrauchte Schneefräsen nur recht mager und die neuen Schneefräsen in der Größe, die ich mir vorstelle (bzw. die ich brauche) sind leider außerhalb meines Budges.

    Aufgrund der "ungünstigen" Position unseres Hauses im Vergleich zur Auffahrt bzw. zum Carport lässt sich mit nem Räumschild und/oder mit ner einfachen Schaufel bei uns leider nicht viel anfangen; ich brauch schon was, was den Schnee "wegschmeisst".

    Hier, das ist die Auffahrt, die geräumt werden muss, der hintere Teil ist nicht ganz so dramatisch, aber vorne vom Tor bis hinters Haus (da ist nun der Carport = "C"), das ist nur mit Manpower zu viel des Guten.
    Auffahrt.jpg


    Also:
    Hat jemand von euch vielleicht ne gute & günstige Schneefräse zu verkaufen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der ne Schneefräse verkaufen möchte? Im Südwestbayrischen/Nordtiroler Raum wärs perfekt, aber für nen guten Preis fahr ich auch ein paar km mehr! ;)

    Danke und Grüße aus dem Winterwonderland Allgäu,
    Jay


    PS: Um den Bezug zum ANHÄNGER herzustellen: Ohne Fräse kann ich meinen Anhänger derzeit leider nicht mehr ausgraben! Bigsmile.gif

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zitat

    PS: Um den Bezug zum ANHÄNGER herzustellen: Ohne Fräse kann ich meinen Anhänger derzeit leider nicht mehr ausgraben! [Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/foru…tid=4067&d=1292406605]



    du hascht doch gar keinen Anhänger :)

    also ich hab sogar zwei Fräsen einmal so eine
    http://www.traktorpool.de/deta…sten-NP-1100-Euro/1255373

    und beim Praktiker gabs letzten Winter zur Eröffnung so eine statt für 300 für 150.-
    http://www.yopi.de/prd_2969554

    kann Dir beide empfehlen, geb aber keine davon her, eine brauch ich daheim und eine im Lager

    nur so als Kaufberatung

    Gruß Mani

  • Pfffff, hab doch einen Anhänger, genaugenommen sogar drei: Einen zerlegten Westfalia, einen unfertigen Eigenbau und den von Papi zur Nutzung und Lagerung überlassenen Humbaur! :duck:

    Die Empfehlung ist schonmal gut, leider beide schon außerhalb des Budgets bzw. an der Schmerzgrenze. :(

    Ich hab derzeit noch ne JohnDeere und ne Torro in Beobachtung - könnt ihr dazu denn auch was sagen? Die Torro hat nen Briggs&Stratton Motor, das ist ja schonmal ein Pluspunkt und JohnDeere - naja, sind die wirklich so gut, wie der Name bzw. sind die bei kleinen Arbeitsgeräten auch so gut wie bei den großen Traktoren?
    (Wohne jetzt zwar im Fendt-Land, aber in meinem Geburtsort hatten wir ne JD-Niederlassung ;) )

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, die Auffahrt ist breit genug und zwischen Zaun und Haus und zwischen Carport und Werkstatt (also gaaaanz hinten links übers Gebüsch) hab ich auch genug Platz, zur Not kann ich den Schnee sogar auf die Fläche zwischen Carport und Garage werfen - denn da muss ich im Winter auch nur zu Fuß entlang kommen.

    Hab eher das Problem mit dem Räumen - denn dann ist der (gepresste) Schneehaufen in der Auffahrt. Anfang des Jahres (im Februar) hatten wir den Schnee von 8 Wochen mit dem (Fendt-)Frontlader räumen lassen, der Haufen war über 3m hoch und lag Anfang Mai noch. Das will ich vermeiden, denn sobald das Wetter es zulässt, muss ich wieder an die hintere Garage zu den Schönwetter-Autos ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • JD und Torro ist beides ned schlecht, genauso Gutbrod, eigentlich kannst in der Richtung alles kaufen was nen Namen hat, nur von diesen Billig Dingern würde ich die Finger lassen


    genauso schwachsinnig sind die Schneefräsen mit Strom, da brauchst immer nen zweiten Mann der die Kabeltrommel nachträgt, aber es gibt so Deppen die kaufen sowas, die haben aber wahrscheinlich nur 2 m Gehweg, da kann ich auch ne Schaufel nehmen


    zu den Preisen, unter 150 wirst da kaum was gescheites bekommen, auch im ebay ned


    schau mal ob irgendwo a Praktiker neu aufmacht, vielleicht gibts des Angebot dieses Jahr auch wieder, Neue Fräse fürn halben Preis

  • Neee, der Praktiker hier (bzw. in Kempten) hat schon Anfang September aufgemacht.

    Und dass es für 150 Euro nix gibt, ist mir klar, die eine Torro ist eben für knapp 330 Euro weggegangen. Wir haben zwar unser Gebot noch zweimal erhöht, aber das Gewinner-Gebot wurde schon 2 Stunden vor Ende abgegeben - keine Ahnung, wie hoch. Für DIESE war es uns dann aber zu hoch.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay
    haste hier schon gesucht??
    http://www.quoka.de/pflanzen-g…65_adresult_57271346.html


    Gruß Jürgen


    habgerade festgestellt, dass hier mehr angeboten werden wie in Bayern (bei unseren Schneemengen=))
    hab ne Hako mit Schieber hier in der Firma, die läuft seit 26 Jahren ohne Störung (die wird aber leider nicht verkauft)

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • @Mani: Nixda, die Fräse hat meine Frau rausgesucht, net ich! ;)

    @Jürgen: Ja, wenn die Fahrerei da nicht so teuer wäre.... :confused: Und ja, Quoka kuck ich auch immer, aber z.B. der von dir verlinkte ist schon seit Oktober drin und geht nie ans Telefon! :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Völlig unpassend, wo doch nach einer BENZIN Schneefräse gesucht wurde :biggrins:


    Die anderen daten sollten passen.... Mit ein paar leuten zusammengelegt und gut ist......

  • Ihr Plödels, ihr! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Hab jetzt was Besseres als ne Benzin-Schneefräse: Ne Tee-Schneeschipperin! Bigsmile.gif

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Na meine Tee-Schipperin ist ungefähr sowas wie deine Schneeschaufel. Und statt Benzin läuft die halt mit Tee.

    Also:
    Benzin-Fräse vs. Tee-Schipperin

    Bigsmile.gif Bigsmile.gif Bigsmile.gif
    Bigsmile.gif Bigsmile.gif Bigsmile.gif
    Bigsmile.gif Bigsmile.gif Bigsmile.gif

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Geht leider für mich auch nicht:

    Zitat

    Der Bedienmann sollte schon 100kg wiegen-



    :tongue:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • also was für mich...:biggrins::]

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....