Wer hilft beim Polieren?

  • Schaut schon gut aus, aber in Deutschland gar nicht erlaubt! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der Kabel-1 Defender ist voll fürn Arsch. Zum einen sind die ganzen Karosserie Teile überhaupt nicht für so eine Lackierung geeignet, da sie Total verbeult sind, und zum anderen passt das gar nicht zum Rest des Autos....


    Innen ein überrollkäfig, und überall car hifi Elektronik etc. Wer fährt mit so einer Lackierung im Gelände, wo er umkippen könnte? Und ein Luftansaugrohr überhalb des Daches.... Auch überhaupt nichts für den Rest des Wagens und die Lackierung... So ein Müll Projekt ist selten dämlich.... Hab ich mich schon drüber aufgeregt als ich den letztens auf Kabel-1 gesehen habe....

  • Da Ding wird sowieso nur auf allen möglichen Tuning-Messen rumgezeigt
    und verschwindet dann irgendwo in ein Schaufenster von nen Autohändler.


    Da ist echt zu viel Gerümpel reingesteckt worden..

  • Ja, aber das Teil sieht doch nicht mal gut aus.... Ich als Lackierer würde das Teil doch nie im Leben auf meiner Homepage präsentieren, das sieht doch scheiße aus, das man sich schämen muss so etwas zu lackieren...


    Ich mein normalerweise sieht so was im Fernsehn, und auf Bildern ja immer gut aus, aber selbst da sieht man wie scheiße verbeult das teil ist.... Wie mag das Teil dann in echt erst aussehen....

  • Das denke ich mir, aber gerade als Lackierer sollte man das doch wissen, und son Teil dann lieber schön matt lackieren.... Für so ne lackierung gibt es geeignetere Fahrzeuge, wie ja auch auf der seite zu sehen sind...


    Warum soll so eine lackierung für den straßenverkehr eigentlich nicht zulässig sein???

  • Hat was mit Irritation, also Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer zu tun. Zudem würde es Nachts blenden, wenn du mit deinen Scheinwerfern da draufleuchtest. Der Anteil, respektive die Größe der Fläche, die reflektieren darf, ist genau vorgeschrieben, nur Sonderfahrzeuge (Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr) dürfen hier geringfügig größere reflektierende Flächen haben - aber selbst diese sind im Verhältnis zur Fahrzeuggröße eher klein!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • qJay@ Danke für die Argumente-jetzt brauch ich nie wieder das doofe Auto polieren:biggrins:


    Ist ja verboten wenn der glänzt:]

  • Nach meiner Kenntnis ist das nicht verboten! Das Fahrzeug spiegelt, aber es reflektiert nicht.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)