SUCHE Bordwände ab 30cm

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach Bordwänden, die ich dann selbst anpassen will.
    Die Bordwände sollten mindestens 30cm höhe haben, und müssten min. 2x 3,15m und 2x 1,75 lang sein.

    Es können auch gebrauchte Bordwände sein, wenn diese noch in gutem Zustand sind.
    Auch für Adressen wo man günstig welche bekommen könnte wäre ich schon sehr dankbar.

    Vielen dank, Gruß Andreas

  • Bin immer noch auf der suche nach bordwänden!!!

    Desweiteren suche ich für den Humbaur HTK2500 ein Planengestell mit oder ohne Plane egal!
    Die Maße der Ladefläche sind 3140x1750x350mm, es kann auch ein gebrauchtes Gestell sein!

    Bitte mal alles anbieten evtl. auch leicht defekt!

  • Hallo Andreas,

    so etwas in dieser Größe in einem guten gebrauchten Zustand zu bekommen ist selten. Da wirst Du dich wohl an den Fachhandel wenden müssen, z.B. Suer. Wenn es möglichst günstig sein soll, kann man Bordwände auch aus Siebdruckplatten fertigen. Wenn es noch günstiger sein soll kann man auch Fichte nehmen. Bis in die 70er war das ein üblicher Pritschenwerkstoff, der teilweise bei sehr schweren Baumaschinentransportern auch heute noch als Boden eingesetzt wird. Nachteil der Siebdruckplatten vs. Alu ist das höhere Gewicht vs. Stahl die geringere Robustheit. Fichte ist in ihrer Lebensdauer einfach begrenzt und muss irgendwann getauscht werden, hat aber großen nostalgischen Wert ;).

    Gruß
    Gerhard

  • servus an alle,

    schau mal in der bucht, da bietet dein hersteller bordwände an.

    gruss aus bayern
    werner





    Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch! In der bucht????

    An Holz hatte ich auch schon gedacht, aber das passt nicht zu einem verzinkten Anhänger und irgendwie spielt die Optik bei mir halt auch eine Rolle!
    Als nächstes kommen schöne LED leuchten dran, muss noch gebastelt werden!

  • Es gibt viele Namen für das unaussprechliche Böse........wer den richtigen Namen schreibt wird beim nächsten Kauf da beschissen:biggrins: kannst auch Ih-Gitt, I-bäh usw schreiben. Grüße Rüdiger

  • Ich hab ja verstanden, bin halt net der helste!
    Also bei I-bäh ist auch nichts passendes drinne!
    Bleibt wohl nur noch selber bauen!


  • An Holz hatte ich auch schon gedacht, aber das passt nicht zu einem verzinkten Anhänger und irgendwie spielt die Optik bei mir halt auch eine Rolle!



    Wenn es Stahlbordwände sein sollen, die bekommst bei Archus Neumeier als Meterware in verschiedenen Abmessungen.


    Gruß Gerd