Abdeckplane für den Pferdeanhänger...

  • Hallo Zusammen,


    wir haben in diesem Jahr einen neuen Böckmann Vollpoly Anhänger gekauft.


    Da wir keine Garage haben bin ich auf der Suche nach einer Abdeckplane gewesen...


    In Deutschland habe ich dann eine Plane von Ponchoflex und vom Him-Shop die Capa gefunden.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Produkten ?!?


    Viele Grüße, Elpi

  • Moin, hier gibts eine Suchfunktion, und das erste Ergebnis war das hier https://anhaengerforum.de/forum/thread/2541 Schreib doch mal die Posterin an, mittlerweile dürfte sie das Problem ja gelöst haben.:super: weil gemeldet hat sie sich nicht wieder.
    Komisch, auf den Messen erzählt einem der Böckmannvertreter immer die Vollpolyanhänger von denen sind absolut Wetter- und wasserbeständig und brauchen überhaupt keine Pflege oder Garage...deshalb sind die ja auch teurer, wegen dem hochwertigen Material. Zuletzt gehört auf der Hansepferd :kratz: Sollte der lügen:shocked:
    der konnte doch so schön erzählen:ichmussweg:

  • Danke für die Info.


    Na wenn ich mir die Hänger anschaue, die jeden Tag im freien stehen... das blasst die Farbe schon durch die Sonne aus...


    funktionieren tun sie zwar trotzdem - aber schaut halt nicht gut aus....


    Grüße, Elpi

  • plane direkt auf dem dach finde ich nicht gut da die capafolie nicht wasserdicht ist. da wird es im winter immer feucht sein und dementsprechend spuren hinterlassen.
    als alternative würde ich eher über eine impregnierung der polyhaube nachdenken.

    Groetjes, der Uli

  • plane direkt auf dem dach finde ich nicht gut da die capafolie nicht wasserdicht ist. da wird es im winter immer feucht sein und dementsprechend spuren hinterlassen.
    als alternative würde ich eher über eine impregnierung der polyhaube nachdenken.


    Das stimmt, im Bootsbereich gibts Pflegewachse fürs Gelcoat. Wenn der Anhänger erst ein Jahr ist ... grundreinigen und dann das Wachs drauf. Ist aber beides zeitaufwendig und anstrengend. Und muß aufgefrischt werden. Ob das was ist für die weibliche reitende Bevölkerung-nach meinen Erfahrungen nach 31 Jahren Pferdehaltung wäre das eine (lobenswerte:biggrins: ) Ausnahme.

  • Ob das was ist für die weibliche reitende Bevölkerung-nach meinen Erfahrungen nach 31 Jahren Pferdehaltung wäre das eine (lobenswerte:biggrins: ) Ausnahme.


    das wird doch ein job für das bodenpersonal sein. unter dem motto: schatzi, feg bitte mal den hänger aus. das hotti möchte sich nicht die (manikürten) hufe im pferdedreck beschmutzen :lol:

    Groetjes, der Uli

  • Bei Opi gibts Carports für 199€ - besser kannst deinen Anhänger nicht aufbewahren, vor Sonne und Regen geschützt und trotzdem immer gut belüftet. Und im (nächsten verregneten) Sommer kann man da drunter auch wunderbar grillen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei Opi gibts Carports für 199€ - besser kannst deinen Anhänger nicht aufbewahren, vor Sonne und Regen geschützt und trotzdem immer gut belüftet. Und im (nächsten verregneten) Sommer kann man da drunter auch wunderbar grillen! ;)



    Riiiischtisch.... aber das schrieb(und sagte) ich schon öfter und das wollen die garnicht hören, weil eine Plane macht keine Arbeit und wenn das Dingens dann doch (schneller) verrottet heißt es "aber ich hab doch alles gemacht, sogar die teure Plane gekauft..."
    Der Bausatz den der liebe Rüdiger damals gefunden hatte kostete 89 Euros in Sonderangebot, dazu noch längere Pfosten weil der Pferdehänger hoch war für 60 Euro....Irgendein Pferdeforum meiner Frau- da kam nur-"und, stellst du mir den auf? Ich kann das nicht, aber muß handwerklich einwandfrei sein und gibts das nicht billiger.... usw"
    :ironie: Also ich find Planen toll, das nützt unheimlich:ironie: der Hängerindustrie:ichmussweg:

  • Du, meine Mum hat nen alten T3 mit Westfalia-Hochdach, den will sie übern Winter bei mir unterstellen (ich hab ja Platz^^), der hab ich auch geraten, sich so nen Carport anzuschaffen, wenn sie den Camper noch länger haben möchte. Stünde dann bei mir hinter der Halle, ich selbst hätte nix davon, weil die Zufahrt über Nachbars Grundstück nur für 2x im Jahr vereinbart ist (Ende Oktobär und Anfang April halt). Und von mir aus kann sie den Carport auch wieder haben, wenn sie in ein paar Jahren dann mal Oma's Haus erbt... Schliesslich wird so ein Carport ja net schlecht und lässt sich auch an nem anderem Ort wieder aufbauen! ;)

    Also ich bin definitiv FÜR den Carport und KONTRA Plane!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Für ein Carport hab ich keinen Platz und bin auch ehrlich gesagt unmotiviert eins aufzubauen. Also hab ich mir vor Weihnachten die Capa gekauft.


    War erst skeptisch:confused:, da die ja angeblich nicht wasserdicht sein soll - aber der Weihnachtssonderpreis hat mich gelockt. Habe telefonisch bestellt und nochmal nachgefragt wie das aussieht mit dem wasserdicht. Der Verkäufer meinte der Überzug sei zu 99% wasserdicht und das 1% sei nötig, damit die Plane atmungsaktiv ist und das sei viel wichtiger. Außderdem hat er mir geraten die Capa immer überzuziehen wenn der Hänger eine Weile unbenutzt steht, auch im Sommer, da das UV-Licht die Oberfläche des Hängers beschädigt - es würden so kleine Risse entstehen die den Hänger dann wieder anfälliger im Winter machen.
    Hab sie zwar jetzt erst knapp einen Monat, schaue regelmäßig mal drunter, bis jetzt hat das Wetter keine nassen Spuren innen hinterlassen. Bin also zufrieden. :super:

  • Hallo,


    bist du noch zufrieden mit deiner Capa?
    Ich kaufte im Oktober 2010 auch eine Capa, welche nun sehr an der Vorder- und Rückfront (welches die Sonnenseite ist) sehr porös und löchrig geworden ist. nach einer Reklamation hat man mir eine Capa zum halben Preis angeboten. Da war ich nicht mit einverstanden und schickte meine Capa zur Reparatur ein. Das war ein totales Desaster, ein Witz sozusagen. Es wurden nur die großen Risse und Löcher geschickt anstatt die ganze poröse Stelle auszutauschen. Nach Erhalt reklamierte ich die Reparatur. Man sagte mir, das die Capa doch noch gut aussehen würde für ihre 3 Jahre. Naja, ich bin selbstverständlich sehr sauer. Man sollte die Finger von dem Ding lassen. es sei denn, man möchte sich alle drei Jahre eine neue Abdeckung kaufen.
    Mich würde interessieren, in welchem Zustand sich deine Capa befindet.


    Viele Grüße