Beiträge von thommy

    hab in dem anderen Thread: Abdeckplane für den Pferdeanhänger...
    schon meinen Kommentar zum Thema Hängerüberzug hinterlassen. Hier nochmal meine Meinung dazu:

    Hab ich mir vor Weihnachten die Capa gekauft. War erst skeptisch:confused:, da die ja angeblich nicht wasserdicht sein soll - aber der Weihnachtssonderpreis hat mich gelockt. Habe telefonisch bestellt und nochmal nachgefragt wie das aussieht mit dem wasserdicht. Der Verkäufer meinte der Überzug sei zu 99% wasserdicht und das 1% sei nötig, damit die Plane atmungsaktiv ist und das sei viel wichtiger. Außderdem hat er mir geraten die Capa immer überzuziehen wenn der Hänger eine Weile unbenutzt steht, auch im Sommer, da das UV-Licht die Oberfläche des Hängers beschädigt - es würden so kleine Risse entstehen die den Hänger dann wieder anfälliger im Winter machen.
    Hab sie zwar jetzt erst knapp einen Monat, schaue regelmäßig mal drunter, bis jetzt hat das Wetter keine nassen Spuren innen hinterlassen. Bin also zufrieden. :super:

    Für ein Carport hab ich keinen Platz und bin auch ehrlich gesagt unmotiviert eins aufzubauen. Also hab ich mir vor Weihnachten die Capa gekauft.


    War erst skeptisch:confused:, da die ja angeblich nicht wasserdicht sein soll - aber der Weihnachtssonderpreis hat mich gelockt. Habe telefonisch bestellt und nochmal nachgefragt wie das aussieht mit dem wasserdicht. Der Verkäufer meinte der Überzug sei zu 99% wasserdicht und das 1% sei nötig, damit die Plane atmungsaktiv ist und das sei viel wichtiger. Außderdem hat er mir geraten die Capa immer überzuziehen wenn der Hänger eine Weile unbenutzt steht, auch im Sommer, da das UV-Licht die Oberfläche des Hängers beschädigt - es würden so kleine Risse entstehen die den Hänger dann wieder anfälliger im Winter machen.
    Hab sie zwar jetzt erst knapp einen Monat, schaue regelmäßig mal drunter, bis jetzt hat das Wetter keine nassen Spuren innen hinterlassen. Bin also zufrieden. :super: