Suche AL-KO 90S

  • Suche für mein Knaus Passat ne neue auflaufeinrichtung


    Momentan hab ich ne


    AL-KO 90S/1 M1383 verbaut


    Bitte alles anbieten was passen würde


    gruss dennis

  • Hi,

    möglicherweise habe ich noch eine Alko 161S rumstehen. Momentan sieht es aber so aus, als würde Dir das nur bedingt weiterhelfen.

    Gruß
    Gerhard

  • Stinkt.

    Die 161 geht von 950 bis 1600 kg. Da würde der kleine Bumscontainer aber gerade reinfallen. Die Frage ist auch, ist denn die momentane AE überhaupt eingetragen? Nein? :super:. Kann man den Bremstyp auch noch erkennen?
    Auf alle Fälle gibt es von Alko einen umsteckbaren Bremshebel für verschiedene Bremsen.

    Gruß
    Gerhard

  • Die 90 S geht bis 1000 kg GG, hat aber wenn ich mich nicht schwer täusche ein anderes Lochbild als die 161 S / 251 S.


    Du musst auch beachten, ob die AE für Obeneinbau oder Unteneinbau ist ( anderer Handbremshebel ).


    Am einfachsten wäre ne aktuelle 90 S 3.

  • Stinkt,
    ja leider ist das Bohrbild ganz anders. Hab gar nicht drangedacht, weil bis ca. 3000 kg kann man sonst alles untereinander austauschen.

    Aber der BremshHebel wäre ein einfaches Laserteil mit zwei Buchsen = :idea:?

    Gruß
    Gerhard