Auflaufeinrichtung defekt???

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Auwärter Kofferanhänger 2700kg GG.
    Beim Bremsen ist mir aufgefallen das er sehr aprupt abbremst, so dass gelegentlich sogar mindestens ein Rad blockiert.
    Beim rückwärts rangieren hört und spürt man wenn die Auflaufeinrichtung zugedrückt wird einen regelrechten Knall und Ruck.
    Beim Rückwärts fahren geht die Bremse des Anhängers auch zum Teil zu, man bekommt den Anhänger noch mit dem Auto gedrückt aber nur bei viel Gas und viel Kupplung schleifen.
    Jetzt hatte ich den Anhänger schon in der Werkstatt und die hatten die Bremsen neu eingestellt, da diese anscheinend sehr unterschiedlich eingestellt waren, aber man bekommt ihn immer noch nicht mit dem Auto rückwärts rangiert.
    Wenn er abgehangen ist und ich ihn von Hand rückwärts deuen will klappt alles ohne Probleme.
    Liegt das eventuell am Dämpfer der Auflaufeinrichtung oder der Rückwärtsfahrautomatik?
    Ich bräuchte eure Hilfe.
    Mfg