Grümer Auflaufeinrichtung defekt

  • Hallo zusammen,


    gestern ging an meinem Bootstrailer die Auflaufeinrichtung kaputt ( Lochplatte gebrochen ). Hatte nochmal Glück, keine 50 Km mehr und ich hätte den Hänger verloren. Nun brauche ich eine neue Auflaufeinrichtung, da die alte nicht reparabel ist.
    Auf der alten stehen die folgenden Daten:


    Grümer 48.20.571.005 GTA 1.0B 500-1000Kg St.-L 75Kg.


    Achse ist eine Knott VGB10-M 3H0468.


    Leider weiss ich nicht, welche Auflaufeinrichtungen in Frage kommen können.


    Kann mir jeman helfen?

    Gruss Thomas

  • Hallo Mani,


    danke für die zügige Antwort. Leider kann ich nicht sagen, ob auch Knott Bremsen verbaut sind. Oder kann man davon ausgehen, wenn Knott Achse, dann auch Knott Bremse?
    Wenn ja, werd ich diese mal ordern. Ist ja relativ einfach mit dem Austausch.Lochbild müsste auch passen.

    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas


    also ich habe noch keine Knott Achse gesehen die keine Knott Bremse hatte


    aber Du brauchst ja nur zur Sicherheit mal auf die Rückseite aufs Bremsankerblech schauen, da steht alles drauf (unterm Rost) :]


    Gruß Mani