Ladungssicherung??

  • 400 daN. Steht komischerweise ausgerechnet bei Deinem Link nicht dabei, aber hier:


    https://www.lasi24-shop.de/pro…neschiene-eckig-blank-2-m

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • ...irgendwie bin ich Blind... wo hast das jetzt gesehen? Für die komplette Schiene oder pro 'Auge'?


    Muss mal Jonas sein Zeugs suchen... war glaub die MSX Sache.


    Prinzipiell find ICH das in dem Fred nicht falsch. Der heisst 'Ladungssicherung'.

    Und nicht 'BW Netze zum verkaufen':D:super:

  • Na, in dem Kasten „Technische Daten“, Zurrkraft (LC). Bischen weiter unten. Das gilt pro Punkt, soweit ich weiß. Frag doch einfach mal bei LaSi24 an.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • ...ich muss da wohl später aufm Rechner schauen.... am Handy hab ich keinen Kasten mit 'technische Daten':confused:

  • Stimmt. Auf‘m Telefon nicht. Aber ab iPad aufwärts :)

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • dieses mobile Zeug ist ja auch die Pest. Wie man sich das freiwillig antun kann...


    Jedenfalls - entsprechende Infos (VIELE!) gibts v.a. hier:

    Ladungssicherungskonzept Airlineschienen


    Auch mit links und Verweisen (!) etc. - SEHR informativ.

    Fragen am besten dann auch dort stellen.

    Ansonsten schonmal gleich: Egal, welcher HÄNDLER - WICHTIG ist 1., dass die Zurrschienen von Fa. allsafeJungfalk kommen, denn nur die zertifizieren und testen ihre Zurrschienen mit div. Fittingen und geben auch entspr. Zurrlasten an.

    Bei anderen Schienen... weiß man quasi GARNICHTS.

    2. dass die nach Herstelleranweisung ("jedes 3. Loch") befestigt werden. Aber das habe ich auch schon im o.g. thread geschrieben mit Verweis auf den allsafe Jungfalk Katalog.


    Gruß Jonas

  • Weiß garnicht was Du willst :rolleyes:

    Bei den Reifen erkennt man noch ungefähr das ursprüngliche Profilmuster. Wichtig beim Nachschneiden des Profils 8|

    Und rote Fähnchen sind auch dran.....

    Ist schon krass was so alles rumfährt.

  • So, will euch nicht vorenthalten, wie ich gefahren bin. Einmal 750 kg geladen, einmal 1000kg. Bewegt hat sich nichts, aber Kantenschoner stehen nun ganz oben auf meiner Einkaufsliste :S


    20180615_170321.jpg


    20180615_170330.jpg


    Formschluß Seite hatte ich ehrlich gesagt keine List mehr. Und ja, die senkrechten Bretter sind eher symbolisch, die hätten eigentlich gingehört, bevor ich den Gurt einmal um die Platten wickle...


    Der "gefährlichste" Moment war mit den 1000kg Ladung beim Rausrangieren am Abholort der Platten. Schmaler Gehweg, rechts und links Zaun. ein Laternenmast, ein Schilderträger, und ich mußte ganz eng rum, um auf die Straße zu kommen. Ist schon enorm, wie weit sich ein Reifen auf der Felge bewegen kann, 3mm mehr, und es hätte ihn mir von der Felge gezogen. Das ist der Nachteil, wenn der Anhänger gleichmäßig auf allen 4 Rädern steht.


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Könnte das gehen? 4

    1. Ja (0) 0%
    2. nein (4) 100%

    Servus Clemes,


    schaut recht stabil aus was du da gemacht hast. Respekt!


    Ich frag mich ob sowas auch mit einem Sicherungsnetz gehen würde. Wollen nächstes Wochenende Gehwegplatten transportieren und die wiegen bekanntlich auch ein paar Kilo. Haben aber im Prinzip nur so ein Netz von einem Freund: https://www.sortimo.de/shop/de…1025/p/000000001000001305


    Merci schon Mal!


    Gruß Alex

  • das geht " nur" mit unseren forumsnetzen:!::!::!:

  • das geht " nur" mit unseren forumsnetzen:!::!::!:

    Hhm......:/

    Sicherlich dreimal stabiler.....

    Aber Gurte würde ich trotzdem nehmen....

  • Tja... Ich muss mir hier ganz schön was anhören...

    Mehr Bilder nach und nach, vielleicht mach ich ja mal n Fred auf mit Impressionen von hier.


    Irgendwelche speziellen Wünsche?