Bücher, Berechnungen und Tipps für den Selbstbau

  • Hallo Sebastian,

    Zitat

    also Bauer sind oft wirklich grausame Metallbauer


    Das kann ich als Kleinbauer bestätigen: Ich habe es schon versucht Metall anzubauen. Und? Tja, da kann man noch so viel ansähen,es wächst kein Metall :argwohn:.:kratz::hae:

    :gaehn: Na gut, war ein bischen flach.

    Anhängerstellplatz ? :super: ;)

    Von den Mogs finde ich die 416 / 417 mit langem Radstand interessant. Ernsthaft an einen Kauf habe ich nicht gedacht und das wird auch so bleiben.

    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Sebastian,


    Das kann ich als Kleinbauer bestätigen: Ich habe es schon versucht Metall anzubauen. Und? Tja, da kann man noch so viel ansähen,es wächst kein Metall :argwohn:.:kratz::hae:

    :gaehn: Na gut, war ein bischen flach.



    Das lag nur am Saatgut-du darfst kein Alu nehmen, das ist kein einheimisches Metall-versuch mal Eisen, nach kurzer Zeit und fleißigem Gießen hat es sein Volumen glatt verdoppelt....


    :kratz:gut. der war noch flacher, aber ich komm aus ner so flachen Gegend wo die Auffahrten der Brücken über den Elbeseitenkanal schon als gefährliche Pässe gelten.....ich darf das:duck+renn:

  • Zitat

    Das lag nur am Saatgut-du darfst kein Alu nehmen, das ist kein einheimisches Metall-versuch mal Eisen, nach kurzer Zeit und fleißigem Gießen hat es sein Volumen glatt verdoppelt....



    Sind rostige Nägel nicht das richtige? :( :kratz: :kapierichnicht:?

  • Hey,


    was großes wäre es, wenn Suer sich mal melden täte...:rotekarte:


    Ohhhh, der ist doch nicht saatengrün! Die anderen, mit den roten Felgen brauchst du! Ich bin Jahrelang auch den mit gelben Felgen gefahren, nene, jetzt ist einer in Orange mit silbernen Felgen auf dem Hof, viel besser. Wobei die gleichen nur in blassem Grün mit Weiß abgesetzt und roten Felgen ja angeblich soooo viel besser sein sollen :weglach:

  • Sind rostige Nägel nicht das richtige? :( :kratz: :kapierichnicht:?


    Dann liegts wohl am Boden-außerdem gehören aud grüne Trecker rote Räder! Bei denen mit den gelben sind ja sogar der 3te und 4te Gang vertauscht worden im Werk.

  • Dann liegts wohl am Boden-außerdem gehören aud grüne Trecker rote Räder! Bei denen mit den gelben sind ja sogar der 3te und 4te Gang vertauscht worden im Werk.



    Hi,

    kann es also sein, dass es an den vertauschen Gängen liegt? :argwohn: Das Ding hat ja 10 Vorwärts- und drei Rückwärtsgänge und die sind alle irgendwie komisch vertauscht :pfusch:.

    Gruß
    Gerhard

    P.S.: :wrongtopic:, na und?

  • Sei froh mani, weil wenn würdest du das verstehen würdest du den Deere ja näher :raeusper:kennen- und es reicht doch schon daß du die Autos der Baskenmützenträger nicht wirklich magst:offtopic:

  • mein Bauer hat nen Roten mit weissen Rädern und so hellgrüne mit roten Rädern, laufen aber alle ganz gut


    John Deere kenn ich nur die kleinen Rasentraktoren und als vergleich die Gutbrod, und da ist John Deere auch nix, also kanns bei den großen ned viel besser sein


  • John Deere kenn ich nur die kleinen Rasentraktoren und als vergleich die Gutbrod, und da ist John Deere auch nix, also kanns bei den großen ned viel besser sein



    da ist was dran ... :mad:
    Das :zensur:-Teil hat mich auch schon Nerven gekostet. Es scheint, als hätten wir des Rätsels Lösung gefunden :zustimm:.


    Gruß
    Gerhard

  • Hey,


    es gibt sogar Hirsche, da sind die Gänge korrekt sortiert, aber Fahrkomfort ist dennoch nicht vorhanden (2130)...
    Egal, naja, besser wird es mit den anderen Pappenheimern auch nicht. Die ahben sich nicht gemeldet und ich mein Handy heute vergessen und Motag die Nr zu notoeren...Ich bin wohl einer der wenigen der auf der Arbeit nen PC hat aber kein Internet...:( Naja, wenn ich selbst zu blöde bin darf ich wohl nicht ganz so laut schimpfen ;)
    Donnerstag und Freitag habe ich frei, da werde ich mich dann mal hinterklemmen.

  • Denke was du willst. Aber wenn du mir was sagen willst tue es und eiere hier bitte nicht rum.


    Aber zugegeben, ganz kann ich es dir nicht verübeln, dass du mich für einen Troll hältst.


    Ich kann ja mal einfach fiktive Zahlen hier einstellen, das du mich evtl für glaubwürdiger hältst.:mad: Aber das mache ich nicht. Mir ist es recht wumpe ob ich den Anhänger dieses oder nächstes Jahr angehe und fertig bekomme. Es wird nur dann was gemacht wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Ich brauche ihn nicht, ich will ihn haben und kann ihn auch ab und an sinnvoll nutzen. Das ist denke ich mal oft genug von mir gesagt worden und sollte mein Handeln nochmal verdeutlichen. Langsam habe ich kein Bock mehr mich hier zu verteidigen. Es steht dir frei dich hier nicht mehr blicken zu lassen, wenn ich dein Wissen doch sehr schätze und vermissen würde.


    Grüße Sebastian