Plattformanhänger / Quadanhänger

  • Moin Leute.

    Wollte hier mal kurz mein neubau von einem alten Wohnwagenfahrgestell zeigen.

    Es soll ein Plattformanhänger für 2-3 Quads werden.

    Hab nun erstmal angefangen den Hänger komplett auseinander zu bauen und dann mit der Flex + Drahtbürstenaufsatz blank zu machen. Dann eine Ladung Fertan Rostumwandelt und danach hab ich alles mit Hammerit angepinselt.
    Hier und da hab ich auch was verstärkt mit Winkelstahl.

    Ich werde immer mal wieder Bilder hochladen, wenn es ein paar neuerungen gibt.

    Gruß und danke.

  • Von welchem Hersteller sind die Teile? Das Fahrgestell kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Viel Spaß;)
    Sehe ich da etwa eine Hebebühne und einen Sandstrahlkasten im Hintergrund:D:D:D


    Also daß muß jetzt mal gesagt werden, es ist faszinierend mit welch einfachen und primitiven Mitteln von technisch völlig unbelasteten Menschen hier immer wieder hochwertige Erzeugnisse entstehen- meine Hochachtung:D:D:D


    Aber das liegt bestimmt nur am Forum und seinen Mods, die auch die kleinste Frage beantworten und ernst nehmen....:angel:

  • Nein, es geht mir um den Hersteller der Achse, Deichsel und Auflaufbremse. Sind da keine Typenschilder drauf?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Ich hab das Problem das bei der Handbremse der Knauf nicht alleine in den zahnkranz gedrückt wird, sondern ich muss ihn rein und raus ziehen, es ist keine Federwirkung vorhanden.

    Ich hab den Griff aber nun soweit wieder gangbar das ich Stange hin und her bewegen kann.

    Wenn ich nun den Kunstoff Griff abmache (dabei wird er kaputt gehen), kann ich dann mit den neuteilen hier die Mechanik wieder in gang bringen?
    https://anhaenger24.de/342592.html

    Hier das Bild vom Hebel:

    Danke

  • Hallo Markus

    schaut doch schon ganz gut aus

    nur die Bremstrommeln hätte ich nicht lackiert, erstens soll auf der Anlagefläche eh kein Lack sein und zweitens brennts dir den eh wieder runter, wenn die Trommel das erste mal richtig heiß wird

    wenn dann mußt für sowas so nen hitzefesten Lack nehmen, gibts in jedem Baumarkt bis 600 bzw 1000 Grad in schwarz oder silber

    und dort wo die Felge anliegt nur ganz hauchdünn oder garnichts hinmachen

    Gruß Mani

  • Jo ich war auch erst am überlegen, da ich ja weiss das man z.B. bei ner PKW Trommelbremse oder auch bei Bremssätteln spezielle Farbe braucht..... jedoch dachte ich das es bei einem Anhänger vielleicht klappt, da die Bremswirkung ja nicht dauerhaft und so stark wie beim PKW ist.
    Naja egal, sollte die Farbe sich ablösen durch die Hitze kommt ne Spezielle Hochtemperaturfarbe druff...

  • So ich nochmal.

    Hab den Anhänger nun soweit wieder zusammengebaut und mir die Bremsanlage mal vorgeknöpft.

    Ich brauche 1 Radlager und 2 Staubschutzkappe/Simmerring neu.

    Auf dem inneren Radlager stand folgendes drauf: Hi-Cup 30206J-N. Dieses finde ich leider nicht im Shop...

    Dann noch eine Frage: Beim äusseren Radlager ist ja zur Sicherung die Kronenmutter mit dem Splint davor. Sitz hinter der Kronenmutter und vor dem Radlager keine Unterlegscheibe? So kenne ich das bei PKW Radlagern....

  • aah, ne 400 ltz wie ich sehe, schönes teil hab auch eine.....
    geht ganz gut und macht auch spaß. bin als auf der suche nach einem kleinen anhänger (kasten) für mein quad hab aber noch nichts so richtig gutes gefunden, was mir zusagt. hast du erfahrungen mit quad+anhänger ? wie sieht es mit den gewichten aus ? beste kastenmaße? ect.

    mfg

  • Hab ein Linhai 300 ATV. Sehr gut geeignet sind hp 350/400. Habe einen Stema 550. Vorteil davon ist, dass der ein noch geringeres Leergewicht wie der hp 400 hat.