Klasse, ich darf "NUR" 600kg .....

  • ..... ungebremst ziehen :mad:


    Hi
    da war ich im glauben da ich ja eine Van habe, das der 750kg ungebremst ziehen darf.
    Pustekuchen, nur 600kg.


    Habe bei Renault angerufen und was brauchen die???
    Genau: Die Fahrgestellnr.
    Habe die von einem anderen durchgegeben, wohl gemerkt vom selben Fahrzeug.
    ABER wenn ich dann eine Bescheinigung bekommen sollte, dann NUR für dieses Fahrzeug :mad:


    Muss man nicht verstehen.
    Okay, werde die Anfrage dann per Mail mit der RICHTIGEN Fahrgestellnr. stellen.


    Mal schauen was da kommt.
    Was mache ich aber wenn die mir die 150kg nicht da zu geben?


    Gibt es eine andere Möglichkeit das ich das Auflasten kann?
    Gebremst hätte ich auch gerne mehr.


    VG
    Alex

  • Ich schätze aber, wenn man beim Hersteller fragt, bekommt man das auch, eventuell mitm Hinweis auf die Firma, und die Kosten sind 0,00 oder ein paar Euro Bearbeitungsgebühr

    die wissen ja auch was ihre Autos vertragen, und wenns mit nem Össi Gutachten geht, dann gehts auch übern Hersteller, da die ja anscheinend wirklich nix umbauen, bzw nur bei manchen Fahrzeugen, andere AHK mit besserem D-Wert

    Gruß Mani

  • Ne, ging nicht über VW, obwohl er in WOB im Vertrieb sitzt. Traurig, nicht? Aber dafür besorgt er mir immer Freikarten für Messen ( aber da sind die auch schon geizig geworden:mad:)

  • Moin Jungs


    habe gerade Antwort von Renault erhalten :mad:



    Na klasse, und jetzt?


    Es muss doch irgendwie noch eine andere Möglichkeit geben.


    VG
    Alex

  • Oder möglichkeit 4, wie es wohl viele andere machen würden ;)
    Wenn du die 750Kg brauchst, wirst du wohl auf gebremst umrüsten müssen... Anders wird es nicht möglich sein. Andere müssen mit 450kg auskommen, und schaffen das (meistens) auch.

  • 1. gescheites Auto kaufen
    2. gebremsten Hänger
    3. beides :biggrins:


    Ich hebe mich gerne von der Masse ab bzw. bin nicht gerne "wie alle" andere.


    DAS kann jeder :p


    Aber wie war das: Man lernt halt dazu.


    Werde das Teil eh verkaufen und mir einen neuen bauen.
    Da man aus Fehlern lernt (sollte so sein) weiß ich jetzt was ich bei dem Anhänger, der für uns ist, anders machen MUSS.


    Habe gerade die breite einer Espace Achse gemessen und Außenkante Bremstrommel ist 1580.


    Werde also mir eine passende Achse suchen und diese direkt mit dem Chassi verbinden.


    Ich möchte mir keinen Standard Anhänger kaufen und für unsere Verhältnisse ist das Auto genau das richtige (bis auf die blöde Anhängerlast :p )


    VG
    Alex

  • Du bist mit deinem Problem wenigstens nicht alleine :)


    Viele machen große Augen, wenn sie ihre niedrige ungebremste Anhängelast sehen, besonders bei US-Fahrzeugen und vielen Japanern wie z.B. Toyota Avensis.


    Gebremst ist eh besser :biggrins:

  • Hi


    weiß denn keiner wie man eine Erhöhung bekommen kann?


    Mein Gott 150kg mehr ungebremst ziehen zu dürfen kann doch nicht so ein Problem sein!
    (Okay, es sei den man(n) wohnt in Deutschland)


    Ich bin jetzt 1200km mit dem Anhänger gefahren (sogar etwas überladen)
    und hatte absolut keine Probleme.


    Irgendwie/wo muss es doch eine Lücke geben :biggrins:


    VG
    Alex

  • Frag doch mal in der Firma an, die Mani schon gepostet hatte:

    den Galaxy schon, den Renault Master auch, aber der Espace steht nicht in der Liste bei denen




    Gegen Geld machen die das vielleicht sogar! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • FRAGEN ist kostenlos! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • uuuuunnnndddd???? :confused::confused::confused::confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001