WOW was hat der an Eigengewicht bei dem Material???
Scheunenfund als Eigenbauanhänger?
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Der Hänger hat eindeutig Masse statt Klasse
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Guten Morgen zusammen.
Heute Morgen um 00:20 war es soweit. Der Hänger ist entkernt.
Schönes kühles Bierchen dabei und gute Mucke und alles fluppte nur soKeine Ahnung was der Hänger vorher an eigengewicht hatte, schwer war der
auf jedenfall. Allein die Bodenplatte waren doppelt gelegte Siebdruckplatten. Insgesamt
30mm Bodenplatte......
Und der Aufbaurahmen selber wog auch noch ganz schön was. Freut sich
mein Schrotthändler wieder wenn ich vorbei schaueJetzt habe ich nur noch den Fahrschemel da stehen. Und der macht einen sehr
guten Eindruck vom zustand her. Demnächst werde ich den komplett auseinander nehmen
und alles schön Sandstrahlen.Hat wer noch eine Idee wie ich das mit dem fehlenden Typenschild am Zugrohr
machen kann?So heute erstmal die Halle aufräumen und den dreck entsorgen.
bye, Totti
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heute habe ich Mir gedanken gemacht wohin mit dem Anhängergestell.
Geplant war der Hänger ja nicht, hatte sich einfach so ergeben weil unser
Vermieter den loswerden wollte.
Und heute kam Mir die Idee das ich Mir einfach nen Holzgestell drauf zimmere
und darauf mein Projectcar drauf setze. Somit habe ich zwei Fliegen mit einer
Klatsche erledigt. Der Hänger steht nicht im Weg herum und ich kann endlich
meinen Seat vernünftig durch die Halle bewegen und bekomm ihn so auch auf
die Bühne jetzt. Solange bis das Projectcar eigene Räder wieder drauf hat.Ob dat der TÜV Mir einträgt???? :D:D:D
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.............Ob dat der TÜV Mir einträgt???? :D:D:D
Kein Problem in Afrika, da wird im Anhängerbau viel mit nachwachsenden Rohstoffen gearbeitet:D:D:D:D
Aber geht die Handbremse, nicht daß sich dein Seat selbständig macht?
Ansonsten eine gute Idee--:D:D:Dund für den Transport zum Lacker nimmst du eine Lichtleiste und ein Kurzzeitkennzeichen:D:D:D -
Moin
da sieht man mal wieder das Sprichwörter viel wahres haben:
Not macht Erfinderisch.
SUPER gelöst die beiden Probleme.
VG
Alex -
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wenn ich mir die Staubschicht aufm Seat anschau, dann steht der schon Jahre da rum und wird vermutlich weitere Jahre so rumstehen
in dem Fall wäre doch das der richtige Lagerhänger für Dich:] -
wenn ich mir die Staubschicht aufm Seat anschau, dann steht der schon Jahre da rum und wird vermutlich weitere Jahre so rumstehen
in dem Fall wäre doch das der richtige Lagerhänger für Dich:]Aber der Seat hat bestimmt mehr als 750 KG- und bei der Staubschicht wären Vollgummiräder eine Überlegung wert.
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wenn ich mir die Staubschicht aufm Seat anschau, dann steht der schon Jahre da rum und wird vermutlich weitere Jahre so rumstehen
in dem Fall wäre doch das der richtige Lagerhänger für Dich:]
piep falsch,
ich hab den jetzt 1 jahr in der halle stehen. Es wird auch daran gearbeitet. Nur haben wir in der halle ein massives staubproblem leider.
Wenn ich nen Auto eine Woche in der Halle stehen habe, hast Du schon ne Staubschicht
darauf.
Mein Hallennachbar hat seid ca. 10jahren 2 Ford Capris Turbo da drin stehen. Schätzungsweise 3cm Staubschicht liegen schon darauf. -
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Aber der Seat hat bestimmt mehr als 750 KG- und bei der Staubschicht wären Vollgummiräder eine Überlegung wert.
Mit VR6 Motor nachher ganze 800kg Leergewicht -
wenn ich mir die Staubschicht aufm Seat anschau, dann steht der schon Jahre da rum und wird vermutlich weitere Jahre so rumstehen
in dem Fall wäre doch das der richtige Lagerhänger für Dich:]Das wäre das richtige Teil wenn man das günstig bekommen kann
um einen Espace mit Drehschemel zu bauen.
Klar muss da vieles geändert werden, aber wäre zumindest ein Anfang. -
vergiß es Alex, außer den Felgen kannst da nix für brauchen, lies mal weiter oben warum
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Och man
Wenn ich wirklich günstig einen Drehschemel bekommen könnte,
würde ich das mit dem Espace machen.
Okay, müsste dann auch 2 passende Achsen und Auflaufeinrichtung haben.VG
Alex (der zudem ein Schweißgerät braucht)