Kontaktierung für 3. Bremslicht

  • Hallo allerseits,


    für meinen Lastenanhänger (HP500.01) mit nach oben herausziehbarer Rückwand denke ich über ein 3. Bremslicht nach. Jetzt suche ich nach einer zuverlässigen Kontaktierung, da ich nicht jedes Mal einen Steckverbinder trennen will.


    Hat da jemand eine Idee? Dachte z. B. an eine federnde Kontaktleiste von einem Fahrzeug mit Schiebetüren. Bekommt man sowas irgendwo und wäre das robust genug? Gibt es etwas besseres?


    Danke und viele Grüße
    Dirk

  • Schrottplatz ==>> alter VW-Bus!

    Aber ohne Gewähr, das das funktioniert! :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ganz alter Polo hatte so was auch an der Heckklappe. Gibt einige Möglichkeiten, sollte auch recht gut funktionieren.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Stimmt, die Dinger in der Poloheckklappe machten nur Probleme obwohl sie innen lagen. War ich öfter mit in der Werkstatt (Garantie):mad:

  • Danke für die Tips. Auf einen manuell zu steckenden Kontakt wollte ich verzichten. Selbst wenn man daran denkt ihn einzustecken, vergisst man ihn beim nächsten Herausnehmen der Rückwand.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Dann musst den Stecker halt nah am Riegel verbauen - dann denkst dran, wenn du die Heckklappe entriegelst! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 3,5mm Klinkenstecker vergoldet, den kann man auch schadlos gewaltsam trennen, wenn man es vergißt, beispielsweise in der Formel1, wenn der Fahrer aussteigt und die Verbindung vom Helm zur Funkanlage so ausgestöpselt wird. Bei Verwendung einer LED-Bremsleuchte fließt so wenig Strom, daß die Stecker das locker abkönnen.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)