Eduard Zeus 2,0t

  • Reiter, Du must das erstens richtig lesen, und zweitens richtig zitieren

    Zitat
    Also:
    Anhänger zGG ist kleiner als 750kg richtig
    oder
    Anhänger zGG ist größer als 750kg Falsch
    UND
    zGG der Kombination ist kleiner als 3,5t Falsch
    UND
    zGG der Anhängers ist kleiner als LG des Zugfahrzeuges Falsch



    das gilt nur in Kombination aller drei Zeilen zusammen

    mit Klasse B allein, wenn Anhänger über 750 kg, dann nur wenn Gesamtgewicht Anhänger kleiner als Leergewicht Zugfahrzeug und zusammen nicht über 3,5 t

  • wenn Du den 3er gemacht hast, hast Du bestimmt nicht CE eingetragen, weil CE sind die ganz dicken Brummi

    also schau mal nach was da wirklich steht

    Edit, Sorry hast Recht, die Beschränkung die bei dir eingetragen ist, ist genau genommen keine Beschränkung sondern eher ne Erweiterung :biggrins:

    nämlich das der C1E auch bis über 18 t gilt

    also die alten 7,5t mit 11,2t Hänger, deshalb CE mit Einschränkung, das haben aber nur die ganz "Alten"

  • Zitat

    Diskutieren wir hier nicht einen 2,7t zGG Hänger an einem 2,2t Auto?



    das war der Ursprung, und den darf man mit BE auch fahren

    B Fahrzeuge bis 3,5 t

    BE Fahrzeuge mit 3,5t plus Anhänger über 750 kg

    in beamtendeutsch
    Anhänger über 750 kg zG1), wenn die zulässige Gesamtmasse größer ist als die Leermasse des Pkw,

  • nen Jaaagdschein......ne C1E reicht........oder Mani?



    huuch da wurde was gelöscht..:biggrins:

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • BE reicht aus, dafür ist er ja da, denn bei B hat man ja diese Grenze.


    Die ganzen jungen Reiterinnen machen doch nicht den BE Schein um dann mit ihrem Pajero doch keinen 2t-Pferde- Anhänger ziehen zu dürfen...

  • Drei verschiedene Webseiten haben drei (leicht) verschiedene Formulierungen. 8o
    Der Trick ist, das bei B insgesamt die 3,5t nicht überschritten werden darf während das bei BE erlaubt ist.
    Dann klappt es auch mit dem Doppelhänger (falls das zulässige Zuggewicht nicht überschritten wird) und den jungen Reiterinnen.
    Sorry für meinen Mist.

    Groetjes, der Uli

  • Um die Verwirrung zu vervollständigen:
    Doch, wenn du mit B ein Fahrzeug mit zlGG 3,5t fährst, darfst du trotzdem noch nen ungebremsten Anhänger mit max. 750kg zlGG anhängen - also maximalst kannst du mit Klasse B 4,25t bewegen!

    :cool::police::cool:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Um die Verwirrung zu vervollständigen:
    Doch, wenn du mit B ein Fahrzeug mit zlGG 3,5t fährst, darfst du trotzdem noch nen ungebremsten Anhänger mit max. 750kg zlGG anhängen - also maximalst kannst du mit Klasse B 4,25t bewegen!

    :cool::police::cool:



    DAS habe ich nun auch geschluckt - trotz Altersstarrsinn :lol:

    Groetjes, der Uli

  • ich nenn das "Alzheimer-Light", verstehn werd ich es eh nimmer, aber solange sie mich nicht mit meinem 40t "Mack" nicht anhalten, isses mir egal...:D:D:D:tongue::biggrins:
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....