Kotflügel

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mir einen Holzspalter auf einem Anhänger zu planen. Da ich aufgrund der Nebengeräte des Spalters nur 10" Räder vom Durchmesser her verwenden kann habe ich das Problem, dass es für die 10" Räder mit 195 Breite nirgends Kotflügel gibt. Alle die ich gefunden habe haben bei einer Breite von 200 ein Spannweite von 750mm.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für passende Kotflügel. Spannweite 500 Breite >200.


    Danke im vorraus.


    Gruß teslaeisenbahner

  • Mit etwas Suche im Shop(oben) findest du auch 200X 660 mm, die passen finde ich für die auch, etwas Luft muß ja noch sein.
    Ich würde mir die aus Aluriffelblech selber kanten (lassen) auf Maß.
    Andere Idee:idea:http://www.trailerparts24.eu/shop/popup_image.php?pID=1266952522&imgID=0
    diese Dinger , und einfach ein stabiles Blech als oberteil und die dann drunterschraunen, Vorteil ist wenn ein Holzklotz drauffällt ist der Kotflügel nicht gleich verbeult.

  • Hallo,


    erstmal sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich war leider
    kurzfristig beruflich verreist.
    Vielen Dank für eure Antrworten. Da ist was passendes dabei. Ich habe da beim Suchen immer die falschen erwischt.
    Die kleinen Räder sind ein Problem, aber ich kann keine größeren verwenden, da ich sonst erstens nicht auf meine Arbeitsöhe komme und zweitens bekommt der Spalter einen Stammheber, der über das Rad ausgefahren wird.
    echt perfekt. JEtzt kann ich wieder weiterkonstruieren.:)


    Gruß teslaeisenbahner