Hallo Leute.... nach 15 Jahren habe ich mich von meinem Brenderup Bravo verabschiedet... eigentlich noch ganz gut in Schuss fing das Holz an zu gammeln und auch der Planenaufbau war in die Jahre gekommen und war verschlissen.
Nachdem ich zunächst neu aufbauen wollte (also neue Plane und neues Holz) habe ich mich doch entschieden, den Anhänger zu verkaufen. Das Ding hat immerhin noch knappe 1000 Schienen gebracht.... ganz schön viel für so ein altes Gerät, aber die Brenderup sind auch sehr stabil und daher sehr gefragte Anhänger.
Nun habe ich auch gleich einen neuen bestellt.... einen Anssems GT 1,2 mit 2,50 m länge und einem Planenaufbau von 1,60 m. Das Fahrzeug hat mich nur einige 100 Euro mehr gekostet, als das was ich für den Brenderup bekommen habe.
Eigentlich war ich ganz zufrieden, Alubracken, Planenaufbau mit LKW Plane, Auflaufbremse, 13 poliger Stecker.... nur ... nur leider 13 er Felgen. Das habe ich nicht so beachet und nun hoffe ich nicht, das das Anhänger während der Fahrt hoppelt. Auch denke ich, dass ein Planenaufbau mit 1,60 m ganz schön hoch ist und der Anhänger seitenwindempfindlich wird.
Außerdem habe ich nun festgestellt, das es bei Amssens zwei verschiedene Produktlinien gibt: den GT für das einfache Volk und dann gibts noch eine Profiausführung.
Was meint ihr dazu. War das wohl ein Fehler, den Amssens zu kaufen.
Grüße Walter