Spammen bis der Arzt kommt

  • Gas geben stabilisiert zwar auch erstmal, aber da dann ja noch schneller wirst, ist das sehr gefährlich,
    ich kenn diese alte Weisheit auch, aber wirklich gut ist der Tipp nicht

    in der Tat ist bremsen das beste, am allerbesten dann, wenn der Hänger ganz außen ist und gerade wieder zurück läuft Richtung mitte, allerdings muß´man dazu die nerven haben und für nen Laien ist das auch nicht einfach, aber grundsätzlich ist leichtes bremsen besser als garnichts machen oder Gas geben

    meist reicht es ja schon wenn man vom Gas geht um wieder unter die kritische Geschwindigkeit zu fallen bei der das pendeln begonnen hat

    Gruß Mani

  • ...ich kenn diese alte Weisheit auch, aber wirklich gut ist der Tipp nicht....

    Gut, also war ich nicht ganz daneben mit der Meinung - nur, dass sie inzwischen eben überholt ist! :]

    Ich :danke: euch!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • das A und O ist ne gute Stützlast um so mehr umso besser, bei ner 100er Zulassung ist es sogar Pflicht bis an das zulässige Maximum zu gehen, selbst der TÜV hat das mittlerweile erkannt und schreibt es sogar vor


    dann schlingert auch nix, egal wie lang der Hänger ist, Beladung ist das entscheidende Zünglein an der Waage


    Gruß Mani

  • Moin


    man hier wird man ja ganz schlingerhaft im Kopf :biggrins:


    Na ihr Jecken und Südländer :weglach:


    So, vorgestern habe ich wieder Vergaseranlage eingebaut im Form eines Verdampfers :]


    Gestern musste ich meine Knochen schonen.
    Heute geht es weiter, Auto aufräumen und die Musik (Endstufe) einbauen.
    Hoffe das ich diese Woche noch meinen zukünftigen Anhänger um dem Block geschoben bekomme,
    und dem im Bastle Hof geschoben bekomme.


    Dann heißt es erst mal zerlegen (Natürlich mit Bilder für die Spanner unter euch :tongue: )


    VG
    Alex

  • das A und O ist ne gute Stützlast um so mehr umso besser, bei ner 100er Zulassung ist es sogar Pflicht bis an das zulässige Maximum zu gehen, selbst der TÜV hat das mittlerweile erkannt und schreibt es sogar vor

    dann schlingert auch nix, egal wie lang der Hänger ist, Beladung ist das entscheidende Zünglein an der Waage

    Gruß Mani



    Dem kann ich mich nur anschließen. Unsere Ruderbootanhänger sind zwischen 12 und 13 Meter und die schlingern bei richtiger Beladung und großer Stützlast kein bisschen.

    Laufen auch bei 130km/h noch super hinterher. Hab ich einmal unfreiwillig ausprobiert, als es bergab ging und ich nicht auf den Tacho geschaut habe. Ansonsten halte ich mich an die 100 km/h, weil wenn der Hänger mit den Booten umkippt sind da schnell 200.000 € kaputt, mal von den 9 Athleten im VW-Bus abgesehen.

  • Moin


    nein brauchst du nicht, WEIL in dem Lied kommt das Wort Recht vor,
    und wie wir bereits gelernt haben, die >Sache mit dem Boxen, haben Frauen keine Rechte :weglach:



    Also sei unbesorgt



  • Hm, aber wie wir aus den billigen Amiserien im U-schichtfernsehen wissen sollten, die besseren Recht sanwälte.........

  • Auch nicht denn wenn das so sein sollte hast du definitiv den falschen Anwalt.


    Ein guten macht das beste aus den blöden Gesetze die zu unserem Nachteil sind ;)

  • Und (nicht nur) dabei sind Frauen viel skrupelloser!

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Auch nicht denn wenn das so sein sollte hast du definitiv den falschen Anwalt.


    Ein guten macht das beste aus den blöden Gesetze die zu unserem Nachteil sind ;)


    Sowas weiß man leider aber erst immer NACH dem Prozess.........................

  • Sowas weiß man leider aber erst immer NACH dem Prozess.........................



    Wohl wahr,
    und erstens kommt es anders als man zweitens Denkt!


    So oder so ähnlich.


    Alex

  • Jungs, helft mir mal - ich suche nen Beitrag und finde ihn nicht mehr.

    Wir hatten letztens irgendwo das Thema mit den Linienbussen, die nen nicht-drehschemel-gelenkten Anhänger zur Personenbeförderung hinten dran haben.

    Wo war das? :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Du doof, ich hab doch gesucht, hab aber net gefunden! :p

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja danke, das hab ich auch gemerkt! :p

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hoppla, schon auf Seite 5 abgerutscht - gibts hier denn garnix mehr zu bequatschen?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001