Spammen bis der Arzt kommt

  • Hallo Alex


    Herzlich Willkommen zurück Herr Bergheimer:kapitulier:



    Frohes Neues Alex


    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Moin Moin


    Am 10 September 2016 Ist Tag der offenen Tür bei Stoffwelten in PB Lichtenau.
    Wir (Meine Frau und Ich +Tochter) fahren dort hin um zu schauen.
    Bin nur am überlegen wie wir da hin fahren.
    OK über die Straße ist klar.
    Entwerder nur mit Auto
    oder so20150718_145518.jpg20150718_145508.jpg20150718_145439.jpg
    oder doch sohinter max3.jpghinter max2.jpghinter max1.jpg
















    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Bist du sicher, dass Hängi ausreicht :kratz::confused:? Sehr optimistisch!


    Ich bin am 09. + 10. September zu einer Messe und am 11.09. haben wr selbst TdoT --> ich bin raus (Glück gehabt :pfeif:).

  • Na ja dann werde ich mir wohl oder übel hier einen LKW leihen müssen
    http://www.peterburs.com/transporte_planensattel.php


    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Da hier ja eh über alles mögliche gequatscht wird:


    darf ich an meinem Stahl Autotrailer an die Bordwände Zurrösen anschweißen?
    Gibt es vorgegebene Positionen zu beachten oder kann ich die in der (überall identischen) Bordwand auch "überall" hinsetzen?
    Vorne und hinten sind bis jetzt je 1 Stk. davon vorhanden, allerdings nicht an idealer Position und generell sind 4 Ösen insgesamt einfach (viel) zu wenig wie ich finde.


    Der Anhänger bekommt im Laufe des Jahres eh noch frische Farbe, da würden sich diese Schweißarbeiten vorab anbieten.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Weiß eigentlich irgend jemand ob die B2 zwischen Weißenburg und Donauwörth wieder frei ist? Oder ist da immer noch die riesen Umleitung?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • ...will den anderen thread nicht vollspammen, deshalb hier:


    Das war sein Nickname hier - ich glaube den richtigen Namen kennt hier keiner (vielleicht Mani, der stalkt noch schlimmer als ich :biggrins:).


    Ich bin da auch noch gut drin. :pfeif: Thomas heißt er - hatte er wider Erwarten sogar noch brav bei seinem 1. post überhaupt angegeben. Danach gings mit den Manieren irgendwie immer weiter abwärts...

  • Hm, irgendwas muß gestern abend passiert sein, hier ist etwas anders. Da habe ich wohl was verpaßt, hätte Bier und Chips auch hier im Forum vertilgen können und nicht im Kino, war aber auch sehr unterhaltsam.

  • :augenreib:


    Normal kann ich ja 2-Takter aufn Tod net leiden... ABER - die Amis hatten früher 'ne Reihe von z.T. heftigen 2-Takt-Dieseln gebaut, hauptsächlich für Nutzfahrzeuge. Und muss sagen... das geht schon gut ab.
    Gut - das Folgende ist alles andere als Werkszustand - aber 'n V12-2-Takt-Diesel Twin-Turbo ist schon 'ne heftige Sache!
    https://www.youtube.com/watch?v=JbtBL2m-eI8&t=260
    Hab' die Stelle schon entsprechend "markiert". Ey dieser Sound... als würde der 8000U/min machen... aber ist eben die Hälfte. :biggrins:


    Auch geil bei genau 7:00 - 'n 4T-Reihensechszylinder mit 4 Turbos... da gibt am Ende der Motor die Richtung vor.


    Nur geil.


    Gruß Jonas

  • Also, wenn ich mir das so angucke: Was wollen die Amis eigentlich von VW? Die paar NOxe und Co2s, die von VWs zuviel ausgestoßen werden sind gegen das, was da rausgeblasen wird ja wohl ein Lacher.














    Achtung: Ironie, falls es jemand nicht verstanden hat!

  • Na dann kannst du ja das kleine Auto in den Kofferraum packen. Brauchst dann kein Anhänger.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wieviel darf der Chevy als Dachlast tragen? :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Oder:


    Reserverad raus und statt dessen den Fiat 500 rein....

  • 20 St. RUD INOX STAR Ringschraube M12 – 0,5 t


    Ich weiß - die Chance geht gegen NULL - aber iss' ZUFÄLLIG derjenige hier angemeldet, der die Ösen aus dieser Auktion gekauft hat?
    Manchmal ist die Internetwelt ja doch klein... von daher, fragen kann man ja mal.
    BITTE mich mal anschreiben - wenn derjenige das lesen sollte. Hätte generell starkes Interesse an 4 Stk, falls abzugeben. Damit sollte der Kaufpreis auch MINDESTENS wieder drin sein.


    Oh man - die waren geschenkt. Und ich such' erst ~2 Monate später nach den Dingern... die Welt ist doch manchmal echt ungerecht. :(

  • (ich hab das mal verschoben/kopiert aus dem ==> TÜV Geschichten - Thread)


    Tüvgeschichten? Hmmm, neee, ich lass das lieber. Hatte Zeiten, da war ich mindestens monatlich beim Tüv, hatte nen festen Termin an der Prüfstelle eingetragen. Von mir selbst gibt's da net so viel zu berichten :angel:, aber von anderen, die ich da so mitbekommen hab.... :shocked:


    Mein größtes "Problem" waren dabei aber so Sachen wie: Bremse zu neu, noch (fast) keine ausreichend Bremswirkung, Achsmanschetten, Kennzeichenbirnchen oder kaputte Stabis. Manchmal kommt der Prüfer dann aufm Heimweg noch auf nen Kaffee vorbei und kuckt noch kurz, ob der "Mangel" schon behoben ist bzw. ich grad dran bin. Er hat auch unsere Voll-Restaurierung in den letzten drei Jahren regelmäßig begutachtet.


    Mein Anhänger hat im Dezember Tüv, da gabs auch schonmal Schneesturm, Prüfer sitzt in der Küche, schlürft Kaffee und fragt, ob alles passt am Anhänger. Sag ich: Klar, issn ungebremster. Und Licht schau ich wirklich vor jeder Fahrt selbst nach. Na dann.... Papierkram gemacht, bezahlt und beim Rausgehen dann noch Plakette im Schneegestöber geklebt. Ich glaub, der hat netmal bis zur vorderen Bordwand kucken können, so hats geschneit (auch unterm Carport!).

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001