War bei mir auch so.Leider
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
Hallo ihr Angsthasen
also ich bin auch nicht gerade ein Freund der Datenkraken, aber so schlimm ist das mit Google auch nicht
erstens kann man sich ja jederzeit ausloggen und trotzdem das Gerät nutzen
wenn ich das Navi im Handy nutzen will, was ich eh nie tu, aber manchmal Google Earth
dann schalte ich nur das GPS ein, das reicht ja dem Handy um zu wissen wo ich bin zur Navigation
Google weiß aber deshalb dann noch lange nichts von mir, weil Wlan oder mobile Daten kann ja ruhig aus sein
genauso ist es beim surfen, da gibts ja inkognito Tabs, da merkt Google absolut nichts, Du bekommst auch dann keine Werbung
bzw die Werbeeinblendungen die sich sonst nach den besuchten Web Seiten richten, fällt alles weg, man surft wirklich ziemlich Anonym
was ich als großen Vorteil sehe, ist das z.B. meine ganzen Lesezeichen die im am PC und Lappi habe, und das sind einige, wenn ich eingeloggt bin auch am Handy habe, oder auch der Google Kalender, egal wo ich Termine eintrage, sie sind immer in allen Geräten aktuell und verfügbar
sogar wenn ich an nem ganz fremden PC Online bin, komme ich an meine Daten wenn ich will
Also insgesamt ist das mit Google nicht so schlimm wie viele glauben
Gruß Mani
-
Ohoh...das ist der Startschuss zu ner laaaangen Diskussion!
-
-
Naja in solchen Fällen hilft das viele diskutieren nichts wenn jeder stur seinen standpunkt vertritt und dem anderen nicht zuhört.
es handelt sich wirklich um ein Thema bei dem sich die Lager spalten.ich finde auch das nicht alles schlecht ist,
kleines bsp. Wir nutzen nun schon einige Zeit Nokia lumia's mit Windows, Systemeinstellungen usw sichere ich im Windowskonto...nun ergab es sich das vor einigen Wochen der sonnemann mal testen wollte ob so ein Gerät im hundenapf schwimmt :)...leider nein;)
also musste ein neues gekauft werden, dank Datensicherung war das neue Gerät wie von allein eingerichtet. -
Windows Mobile hatte ich gar nicht aufm Schirm. Das Windows 8 hatte mich am PC so genervt das ich davon lieber Abstand genommen hab. Aufm Navi hatte ich mit Windows Mobile 5 gespielt - das war ein total verkrüppeltes System... Und halt die alte Problematik Systemresourcen.
Hab aber mal nachgelesen bezüglich Sicherheitsfeatures. Da hat Microsoft 1:1 das Android/Google-Konzept übernommen: Bios-Schutz, kein root, Apps in der Sandbox, Vertrieb (incl. Kontrolle) über eigenen Store, Nutzerkonto als Backup für Kontaktliste, Cloud für die Daten,...mfg JAU
-
Auf dem pc war es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem 8.1.
Vorteil für mich, und besonders meine Frau, Windows Phone ist nicht so bunt und verspielt wie Android. -
-
Jo, Win 8 war ein schlechter Versuch, Win 8.1 läuft ganz gut. Android-Kenntnisse helfen, sich schneller zurechtzufinden, sind aber kein Muss.
Aber das nur am Rande, eigentlich wollt ich ja nur verlauten lassen:
Bin wieder dahaaa!
-
Wo warstn?
-
Beim Kai an der Tür
-
-
...hmm, ich brauch' EINE Schraube M10x60, 10.9.
Soll ich da 5 Stk. nehmen, lediglich galvanisch verzinkt, für insg. 6€ - oder eine, Dacromet-beschichtet für insg. 10€?! -
-
Das isses!
-
-
Die falsch angebrachte Drahtsicherung...mfg JAU
-
Mein kleiner Stema hat sich Tapfer geschlagen.
Insgesamt 9t Sand, 3t Kies und 4x Voll geladen mit Mutterboden.
Ja ich weiß, mit einem größeren Anhänger hätte ich weniger
fahren müssen.Aber lange Rede kurzer Sinn:
Hier ein Bild wie es beim Einzug aus sahanhaengerforum.de/attachment/19588/anhaengerforum.de/attachment/19589/anhaengerforum.de/attachment/19590/anhaengerforum.de/attachment/19591/anhaengerforum.de/attachment/19592/anhaengerforum.de/attachment/19593/anhaengerforum.de/attachment/19594/anhaengerforum.de/attachment/19595/
-
Wann kommst du zu mir?
-
-
Falsche Rubrik Alex, Du solltest das unter "was ich heute gemacht habe" posten
Und um das so deutlich zu sagen: fleißig warst Du, schaut wirklich hübsch aus!Wann kommst du zu mir?
Du gibst ein Grillfest für Alex?
Gruss georg123
-
Wenn mein Garten bis zum Grillfest auch so aussieht: JA!
-
-
-
Klasse Alex, schaut wirklich Spitze aus
-
Hallo Alex,
sieht super aus.
Gruss